Moin Genossen!
ich bin neu hier und seit kurzem Besitzer einer S51N. Hallo erstmal. Mit den Worten "keine Ahnung was mit dem Motor ist", habe ich fast alles an dem Motor erneuern müssen, weil einfach alles hinüber war . Lediglich Kupplung und Getriebe habe ich noch behalten, was anscheinend auch ein Fehler war. Nun zu meinem Problem.
Mopped springt an. Sobald ich den Gang einlege und losfahre quietscht es extrem laut und die Kupplung trennt auch nicht richtig. Ich musste beim Zusammenbau auch eine weitere kleine Druckstange mit verbauen, damit ich überhaupt bis zur Einstellschraube der Druckplatte gekommen bin. Es befinden sich also 2 lange und 2 kurze Druckstangen in der Kupplung.
Die Zähne der Tellerfeder greifen auch nur mit 2 Zähnen in den Mitnehmer, alle anderen rutschen dran vorbei. Ich konnte den Teller mit den Fingern und etwas kraft vom Mitnehmer herunternehmen. Ausserdem befinden sich an der Kupplungsplatte starke schleifspuren sowie am Druckring des Kupplungskorbs.
Irgendwie werde ich aus dem ganzen nicht schlau. Vielleicht könnte mich jemand erleuchten und sagen was hier vom Vorbesitzer zusammengemixt wurde. Evtl lässt sich das ganze Problem günstig lösen.
Im Anhang ein paar Bilder
Vielen Dank
McFly