• Hallo,

Ja da hast du recht, ich bezog mich auf die aktuelle Version, du mit 38er Bohrung hast noch die Version davor.

Bezüglich Bezeichnung: Ja im Prinzip hast du da recht, wir sehen diese Version auch eher als optimierten Serienzylinder an. Aber die Bezeichnung "Sportzylinder S51 zahm" ist einmal etabliert, daher wollten wir das beibehalten und nicht ändern, zumal es in diesem "Standardzylinderbereich" schon genug Verwirrung mit verschiedenen Namen und Bezeichnungen gibt.

MfG RZT

Es ist ein guter Zylinder der sich Super legal fahren lässt und wo man keinen Stress mit der Rennleitung bekommt.

BJ 1978 Billardgrüne S50B1 als S70 "Comfort" mit LKR Zulassung

BJ 1982 KR51/2 Rahmen wieder ok und beim Neuaufbau

BJ 1979 MKH/M1 Hänger für die Schwalbe

BJ 1985 S51 B2-4 Billardgrün

BJ 1988 S51 B1-3 Deutsche Post Fahrzeug und 22 Jahre in der Garage vom Vorbesitzer vergessen

• Guck dir doch einfach mal die Leistungskurven bei RZT an. Ob und was der anders oder gleich macht wie ein DDR Zylinder ist vollkommen egal.

Im übrigen ist der bei RZT auch als „Tuningzylinder“ aufgelistet. 😉

das ist auch mit einem Vario28 gemessen der ein offenes Endrohr und 3 Platten Dämpfer hat mit Variablen Gegenkonus

hänge den MZA Nachbau ran und soviel ändert sich da nicht im Vergleich zu einem DDR Zylinder

Ich konnte keine Mehrleistung mit dem Popometer großartig feststellen mit ori. Setup

Er kommt nur mit einem besseren Kolben und vollständig entgratet als der MZA Almot Mist

Und die Shopkategorie hat nichts damit zu tun ;)

aber da kann man viel reininterpretieren

BJ 1978 Billardgrüne S50B1 als S70 "Comfort" mit LKR Zulassung

BJ 1982 KR51/2 Rahmen wieder ok und beim Neuaufbau

BJ 1979 MKH/M1 Hänger für die Schwalbe

BJ 1985 S51 B2-4 Billardgrün

BJ 1988 S51 B1-3 Deutsche Post Fahrzeug und 22 Jahre in der Garage vom Vorbesitzer vergessen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!