• Ich habe 2 Drehzahlbegrenzer da und bei beiden verläuft die Verstellung gleich.

    Da die Verstellung linear verläuft wird der Zzp bei 5500 U/min ca bei 1,1-1,2 mm vOT sein.

    Die Drehzahl habe ich gestern schon am Steuerteil runtergeregelt auf um die 6300 U/min

    Warte jetzt noch auf den anderen Drehzahlmesser, da ich im Bereich des Drehzahlbegrenzer keine klaren Werte mehr ablesen kann.

    Soweit ich weiß gibt es doch auch Dzb durch Zündzeitpunktverstellung. Auf welche Werte wird denn da so verstellt um die Begrenzung zu erreichen ?

    85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

  • Die Zündzeitpunktverstellung und der Begrenzer sind zwei paar Schuh, jedoch sind beide auf die Kapazität des Kondensators zurückzuführen. Der Kondensator reduziert mit zunehmender Drehzahl die Steuerspannung an Kl. 3 und verzögert damit das durchschalten des Thyristors. Ist dann bei Drehzahl X die Spannung soweit reduziert, dass die Durchschaltschwelle nicht mehr erreicht wird, setzt die Zündung aus, was mit einer Drehzahlbegrenzung einhergeht.

  • Im Bereich des Begrenzers bekommt man mit einem elektronischen Drehzahlmesser, welcher das Signal von der Zündung empfängt keine plausiblen Werte mehr, weil hier Zündimpulse fehlen. Man muss hier direkt ein Signal von der Kurbelwelle abgreifen, mechanisch oder über Hallgeber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!