Geräuschkulisse Helm

• Hey Leute. Da de letzte Helmthread schon etwas her ist dachte ich ich mach mal ein neues Thema auf und versuche ein paar Erfahrungen auszutauschen was das heutige Helmangbot so her gibt. In punkto Sicherheit spielen ja fast alle in der selben Liga aber was Qualität, Ausstattung und vorallem das Innengeräusch betrifft gibt es extreme Unterschiede wie ich jetzt vom Wechsel meines Shark Speed R auf HJC Rpha 70 feststellen durfte. Was fahrt ihr so? Also ich war schockiert wie laut dieser PREMIUM HELM so ist :hammer: . Mfg Manni

Bilder

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

• Was Geräuschkulisse angeht habe ich da mein Leid selbst gewählt, fahre einen Scorpion VX20 :D

Da der Helm ein älteres Modell ist, kann ich zum aktuellen Angebot leider nicht viel sagen.

Wichtig ist aber: Achtet, wenn ihr euch neue Helme kauft unbedingt darauf, dass die eine ECE 22.06 haben anstatt der alten 22.05, die neue Norm entspricht der FIM-Zertifizierung :)

• Ja, die Sache mit dem Helm ist immer so ein Thema.

Also ich nutze sowohl nen Integral als auch nen Jethelm. Je nach Wetter und Länge der Strecke.

Als Integral hab ich den SMK Eldorado. Der hat nen schönes Oldschool Design, ist ECE geprüft, hat nen Doppel D Verschluss, und ist dazu noch recht günstig. Qualitativ ist er absolut ok.

Für mein Geschmack bzw. auf der Simme fast zu gut gedämmt. Nachteile sind das im Vergleich höhere Gewicht und starke Windgeräusche bei offenem Visier. Das Visier ist auch nur zweimal verstellbar. Der Helm geht für mich ok, würde aber aufgrund des Gewichts und der Windgeräusche nächstes Mal eher zu nem teureren greifen.

Als Jet hab ich den ARC A-611 von Akf. Ich liebe diesen Helm. Mega bequem, sehr passgenau, schönes DDR Retro Design, E-Prüfzeichen, guter Verschluss. Qualitativ dem Preis entsprechend, nicht so hochwertig (Innenfutter), aber durchaus noch ok. Einziger Nachteil bei dem Ding ist die fehlende Schlaufe auf der Rückseite für die Brille.

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!