Hallo Freunde. Meine Frage ist ob ich den Kettenkasten ohne den Ring hinten fahren kann da mir dieser Ring immer wieder weg schmort obwohl alles passt(U-Scheibe zwischen Kettenkasten und Mitnehmer ist dran,Achse ist nicht krum,Bremse schleift nicht).
Kettenkasten ohne den Ring fahren
-
-
Kannst du machen. Dann ist er aber nicht mehr so gut gekapselt. Die Frage ist doch aber warum es wegschmort. Woher kommt die Hitze? Was schleift? Der Ring am Kettenrad? Etwas Anderes?
Du könntest auch den Ring etwas bearbeiten, damit er mehr Luft zum Kettenrad hat.
-
Kannst du machen. Dann ist er aber nicht mehr so gut gekapselt. Die Frage ist doch aber warum es wegschmort. Woher kommt die Hitze? Was schleift? Der Ring am Kettenrad? Etwas Anderes?
Du könntest auch den Ring etwas bearbeiten, damit er mehr Luft zum Kettenrad hat.
Es schleift nichts das ist ja das was mich wundert
-
Das Problem kenne ich nur von den billigen Nachbau Kästen von damals.
Entweder hast eben auch einen schlechten Nachbau oder es passt eben doch nicht.
Wo fängt er denn an wegzuschmoren ?
-
Wenn nichts schleift, wo kommt dann die Hitze her? Könnte dann bspw. die Bremse sein, aber dann wäre alles da hinten sehr heiß.
-
Das Problem kenne ich nur von den billigen Nachbau Kästen von damals.
Entweder hast eben auch einen schlechten Nachbau oder es passt eben doch nicht.
Wo fängt er denn an wegzuschmoren ?
Direkt halt an der Radnabe was ich ja nicht verstehe weil ich ja die U-Scheibe so wie vorgeschrieben verbaut habe damit das Rad nicht an dem Kettenkasten schleift.
-
Kann es sein, dass dein Radlager oder dir Lagerung des Kettenrades schwer läuft?
-
Kann es sein, dass dein Radlager oder dir Lagerung des Kettenrades schwer läuft?
Stimmt danach hab ich noch gar nicht geschaut werde ich dann mal machen
-
Bei mir schleift die Kette auch an diesem Ring. Viele haben diesen Ring demontiert. Auch langfristig ohne Probleme. Offene Kette geht ja auch.
Also kann ohne diesen Ring fahren
-
In der Serie liefen die Geräte mit den Gussrädern auch ohne diesen Ring, mit einer Kapselung hat das jedoch dann nur noch wenig zu tun, dieser Umstand war Konstruktionsbedingt entstanden. Es wäre Einfacher die Ursache für die Wärmeentwicklung zu lokalisieren, als Maßnahmen zu ergreifen die nur auf die Auswirkungen wirken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!