Gleiche Leistung / Endgeschwindigkeit bei Halbgas oder Vollgas

• Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen GSO 50 Zylinder und einen AOA 2 Auspuff eingebaut.

Ich habe ein sehr schönes Durchzug aber wenn ich auf der Gerade und in 4. Gang bin, es ist egal, ob ich Vollgas oder Halbgas fahre. Ich bekomme die gleiche Leistung / Endgeschwindigkeit (circa 70-72kmh). Der einziger Unterschied ist, dass bei Vollgas das Ansauggeräusch ein Tick lauter ist (aber minimal).

Ich habe das Gefühl es gibt Potential nach oben aber was stimmt nicht?

Vielen Dank vorab :rockz:

• Also ich habe nach der Einbauanleitung von dem JW Zylinder gemacht.

BVF16N1-11

80er HD

Vlies Luftfilterpatrone

Stege hintem Luftfilter entfernt

Vielleicht müsste ich noch ein Loch zu Batterieseite machen, damit mehr Luft im Kasten kommt…

• https://www.akf-shop.de/simson-ersatzt…ue-ausfuehrung/

So eine Filterpatrone? Das kann nix werden, die lassen weniger durch als Originale.
    Nimm eine normale Patrone, bau die auseinander und mach da eine Lage Filtervlies rein, oder kauf eine die JW empfielt.

Ein Loch zur anderen Seite wirst du mit dem 16er nicht brauchen.

Hast du das selbst ausprobiert? Adler Tech zB empfiehlt für seine Zylinder die Filu Luftfilter, da sie meinen die lassen mehr durch.

Finde das sehr verwirrend, da es sowohl Meinungen gibt das sie weniger oder mehr durchlassen.

Luftfilterpatrone mit Vliesgewebe - alte Ausführung
    Die Luftfilterpatrone (alte Ausführung) zeichnet sich durch folgende Merkmale aus: Einsatz aus Vliesgewebe höherer Luftdurchsatz als Standardpatrone…
    adler-tech.de

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

• Die von die verlinkte ist auch eine Andere als ich verlinkt habe.

Man kann von Simson 4.0 halten was man will, aber bei dem Lufimeter 4.0 haben sie mal sichtbare Ergebnisse geliefert und nicht nur dahin gelabert.
    Natülich ohne Zahlenwerte, aber man kann sich seinen Teil dazu denken.

• Die haben auch den größeren von dir verlinkten und meinen zu dem das er noch mehr durchlässt.

Kann mich an das Video vage erinnern, danke, schau ich mir nochmal an.

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

• Ich zerlege immer die Patronen und klebe das Gitter erstmal ein und verbaue dann eine zweilagige Filtermatte von Naraku. Fahre damit sehr gut denn man sollte keinesfalls die Filterleistung außer Acht lassen.

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

• Hast du das selbst ausprobiert? Adler Tech zB empfiehlt für seine Zylinder die Filu Luftfilter, da sie meinen die lassen mehr durch.

Finde das sehr verwirrend, da es sowohl Meinungen gibt das sie weniger oder mehr durchlassen.

https://adler-tech.de/collections/si…mit-vliesgewebe

+1

JW empfiehlt auch seine optimierte Luftfilterpatrone und wenn man schaut, sieht man, dass das eine Filu ist

Luftfilterpatrone mit Vliesgewebe
    Luftfilterpatrone mit Vliesgewebe für alle Simson-Modelle geeignet Größe = wie die orginale Luftfilterpatrone mehr Luftdurchlass wie original ideal für…
    jwsport.de
  • Ich zerlege immer die Patronen und klebe das Gitter erstmal ein und verbaue dann eine zweilagige Filtermatte von Naraku. Fahre damit sehr gut denn man sollte keinesfalls die Filterleistung außer Acht lassen.

Was meinst du mit „Klebe das Gitter erstmal ein“? Wo ich eine Patrone einmal geöffnet hatte, hatte ich wieder am Ende das Gitter in der Patrone geklemmt.

• Ich habe das gefunden:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr interessant!

• Was meinst du mit „Klebe das Gitter erstmal ein“? Wo ich eine Patrone einmal geöffnet hatte, hatte ich wieder am Ende das Gitter in der Patrone geklemmt.

Naja ich klebe das Gitter ein weil ja die Spange die den Filter im Blech hält da drauf drückt. Danach bringe ich die Filtermatte ein und verklebe sie außen mit der Patrone und lege dann das blech wieder um. Wenn ich das gitter nicht einkleben würde würde die Haltespange ja das Filterelement nach innen ins Gehäusemittelteil drücken. Das is ja nicht gewollt.

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!