Ich finde keine Hauptdüsen zum abstimmen

  • Moin. Ich habe den Simson Star mit dem 16N1-6 Vergaser. Nun habe ich das Problem,dass mein Zündkerzenbild etwas mager ist (orange, sandgelb). Daher möchte ich eine fettere Düse wählen,aber da es ja schon gelb ist und nicht weiß, möchte ich die nächst höhere Stufe nehmen und bei der originalen 50er Düse, wäre ja die nächst höhere Stufe sowas wie 52, 54 oder 56, aber ich finde nur Abstimmungsdüsen die erst mit 70 anfangen. Wieso ist das so ? Ich bin erst neu im Simson Universum und kenne mich nur mit Sachs und Bing aus und bei Bing war es aufjedenfall immer in zweier Schritten. Oder bin ich zu blöd die richtigen Düsen zu finden ?

  • Mit ein wenig suchen findet man zumindest 55 und 60, wobei der Hund evtl. aber auch woanders begraben liegt?

    Notfalls eine Reibahle und Düsenlehre holen und die HD auf die gewünschte Größe aufreiben.

  • Warum willst du die Düse ändern, dort gehört eine 50iger rein. Das Kerzenbild ist doch okay wie du es beschreibst.

    Orange,Sandgelb ist doch nicht okay. Das muss braun sein. Mein Moped geht mit und auch ohne choke kaum an. Ich brauche mindestens 20 Tritte damit er angeht. Da stimmt was nicht.

  • Wenn die originale Ansaugung verbaut ist gibt es an der HD keinen Handlungsbedarf.

    Vermutlich wird beim Starten der Gasschieber geöffnet, das setzt den Startvergaser ausser Betrieb.

  • Du solltest dir mal den Aufbau und das Prinzip von einem Vergaser zu Gemüte führen.

    Das Startverhalten hat nichts mit der HD zu tun.

    Auch die Kerzenfarbe hängt stark vom Mischöl ab.

    Du hast recht. Im Start hängt ja alles von der Nadel ab und nicht von der HD.

    Einmal editiert, zuletzt von Wurstblinker (2. Juli 2023 um 18:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!