In Widerruf gehen und eine detailierten Begründung verlangen.
Keine Papiere vom KBA für meine S50, Keine Auslandskennung, "das Typenschild entspricht nicht dem Original/Auslieferungszustand" Warum?
-
-
Also wenn ich das das FIN-Schriftbild von der 4 und 6 sehe, würde ich meinen das ist kein originales Typenschild......
-
Dafür reicht schon die 1979.
Das Typenschild wurde erneuert.
Nicht verboten, aber gibt dem KBA halt Anlass zum Zweifel.
-
Du willst ja nun mal was von denen... Also kannst Du dem nur Folge leisten, alles erledigen und fertig.
Klar ist das für den Betroffenden nicht gerade schön, aber wer sagt das es einfach ist.
Da wurde einfach zu viel Schundluder getrieben (Re-Importe etc.) und das ist das Ergebnis.
Zudem soll alles was "stink" bei Zeiten verschunden sein...
-
aber die Rahmennummer passt ja auch.
Sagst du.
Womöglich hat die auch ein Schriftbild was vom original abweicht
und da kann schnell mal der Vorwurf der Urkundenfälschung im Raum stehen ohne den entsprechenden Nachweis das die FIN legal auf Rahmen gekommen ist.
Kann ich dem KBA dann nochmal schreiben, wenn ich bei der Zulassungsbehörde war und das mit denen geklärt habe?
Die Antwort steht im Prinzip auf der KBA-Seite.
Zitat;
"Das KBA kann den Nachweis der ABE nur erteilen, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
- Hauptrahmen und Typenschild sind Originale aus DDR-Produktion"Da bleibt nur der Weg über eine 21er Einzelabnahme
und da steht es in den Sternen ob dir die Prüfstelle ein Gutachten, als KKR mit 60km/h erstellt und ob die Zulassungsstelle dann auch so die BE erteilt.
-
Dafür reicht schon die 1979.
Das Typenschild wurde erneuert.
Nicht verboten, aber gibt dem KBA halt Anlass zum Zweifel.
echt? mam darf z.B. im Rahmen einer Restauration ein neues Typschild verbauen und selbst beschriften, ohne Tüv/Dekra etc?
-
Warum reicht schon die 1979?
WEIL die Zahlen schon reichen um unpassende Schlagzahlen zu erkennen.
echt? mam darf z.B. im Rahmen einer Restauration ein neues Typschild verbauen und selbst beschriften, ohne Tüv/Dekra etc?
Ja, das ''darf mam'', sonst hätt ich nicht geschrieben.
-
Ich habe nochmal Rücksprache mit dem Sachbearbeiter vom KBA gehalten und ihm neue Fotos zukommen lassen, und habe nun meine Papiere. Typenschild ist ok.
Bin auch positiv überrascht, wie schnell das alles mit dem neuen Onlinedienst vom KBA ging. Endlich gibt es keine endlos langen Wartezeiten mehr. Sachbearbeiter war auch nett.
Was hast du den denn erzählt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!