Ich habe meinen Vergaser eingestellt,gereinigt und meine Hauptdüse auf 60 erweitert. Mein Kerzenbild sieht so aus
Kein langsames Standgas einstellbar
-
Wurstblinker -
6. Juli 2023 um 23:19
-
-
Die Hauptdüse hat nichts mit dem Standgas zu tun, da wird das Problem eher bei der Leerlaufdüse liegen.
Ab welcher Standgasdrehzahl geht denn der Motor aus?
Die Senfglasmethode ist deutlich genauer als nur die mm-Maße einzustellen, weil da das Gewicht des Schwimmers berücksichtigt wird, welches vor allem bei Nachbau-Vergasern gern mal variieren kann.
Abgesehen davon ist eine 60er HD im 16n1-6 für den Serienzylinder deutlich zu groß.
Welches Öl fährst du? Ohne das zu wissen kann man das Kerzenbild nicht wirklich bewerten.
-
Die Hauptdüse hat nichts mit dem Standgas zu tun, da wird das Problem eher bei der Leerlaufdüse liegen.
Ab welcher Standgasdrehzahl geht denn der Motor aus?
Die Senfglasmethode ist deutlich genauer als nur die mm-Maße einzustellen, weil da das Gewicht des Schwimmers berücksichtigt wird, welches vor allem bei Nachbau-Vergasern gern mal variieren kann.
Abgesehen davon ist eine 60er HD im 16n1-6 für den Serienzylinder deutlich zu groß.
Welches Öl fährst du? Ohne das zu wissen kann man das Kerzenbild nicht wirklich bewerten.
Und was bringt die Senfglas Methode ? Kann mir das helfen dass sie nicht im Stand ausgeht? Das Kerzenbild habe ich nach einer Minute Vollgas fahren gemacht und das hat natürlich nichts mit dem Standgas zu tun, aber ich wollte trotzdem wissen ob die Farbe stimmt. Also wenn 60 zu groß sein soll,wieso ist dann meine Kerze nicht schwarz ? Also irgendwas stimmt da nicht. Ich fahre derzeitig normales halbsynthetisches zweitakt öl 1:50. Ich kann dir nicht sagen bei welcher Drehzahl die ausgeht. Ich habe keinen Drehzahlmesser
-
Definiere hoch? Hast du eine VAPE-Zündung? Wenn ja, sollte aufgrund der etwas geringeren Masse des Schwungrads das Standgas generell etwas höher eingestellt werden. Am besten ein Video machen bei dem man den Motor im Standgas hört.
-
Und was bringt die Senfglas Methode ? ....
Hier ein Beitrag von Dir aus einem anderen Thread zu dem Thema: Senfglasmethode
Vielleicht erinnerst Du dich wieder
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!