Hallo,
ich bin Klaus und komme aktuell langsam echt nicht mehr weiter und hoffe auf den entscheidenden Tipp aus der Community.
Beim Fahrzeug handelt es sich um einen Sr4-2 mit Vape, die vor ca 3000km von einer Fachwerkstatt montiert wurde.
Mein Problem:
Mein Scheinwerfer&Rücklicht bekommen nach einigen tausend Kilometern keine Spannung mehr.
Was habe ich schon gemacht?
Spannung am ersten Stecker (4Pin) gemessen. Ohne Regler habe ich dort auf gelb und auf rot/gelb zwischen 18 und 22V Wechselspannung.
Wenn ich den Regler anschließe dann sinkt die Spannung an gleicher Stelle auf 3 und ca 8V.
Beide Widerstände der Spulen hatte ich gemessen. An beiden Spulen ca 1Ohm (LeitungsR nicht subtrahiert, daher rechne ich mit ca 0,4Ohm an beiden Spulen)
Nun hab ich den Regler ausgebaut und in einem anderen Fahrzeug getestet. Er funktioniert tadellos..
Eben habe ich eine komplett neue Vape verbaut. Auch gleich mit neuem Regler und leider besteht das Problem immer noch.
Ich habe am Rücklicht, sowie am Scheinwerfer und auch an der Zuleitung für den Scheinwerfer zwischen 1 und 3 Volt.
Wo könnte ich jetzt noch ansetzen? Weiß leider nicht mehr weiter