hatten bei nen freund den seitendeckel abgemacht (halb aufgebrochen,,,,schlüssel fehlte) und da kam so was raus das aussieht wie nen batteriekasten und wir rätseln jetzt für was das ist (s51 N).
mal nen bild:::: (dauert noch :arrow: 10 min.)
hatten bei nen freund den seitendeckel abgemacht (halb aufgebrochen,,,,schlüssel fehlte) und da kam so was raus das aussieht wie nen batteriekasten und wir rätseln jetzt für was das ist (s51 N).
mal nen bild:::: (dauert noch :arrow: 10 min.)
Ich glaub du meinst die Batterie von der N Variante.
In meiner S50N war auch so ein Batteriekasten wo 4 R20 Batterien rein mussten.
jo genau das teil...
für was ist das hupe?
hier nen bild
[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/cghjhhj2/newUpload/ffff1.jpg]
ROFL Simson überrascht mich auch immer wieder durch die Primitivität :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
N hat ja eigentlich keine Bakterie, weil keine Blinker.
Batteriehalterung( für Taschenlampenb.) iss nur für Parklicht.
ja ich denk schon original simson und ich denk schon für die hupe... aber wie das funktionieren soll frag ich mich ???
die batterien vertragen das jedenfalls nich so gut... ok die simson hupe brauch ja eh keinen strom....
ok mal vater gefragt un der meinte auch für hupe....also batterien rein un ausprobieren
da das ding ja nur 6V hat und hupe auch 6V obwohl die zundspule 12v hat kanns ja nur hupe sein,,,,,standlicht lampe hat se nich drin
Was wißt ihr denn schon, was Simson alles gebaut hat.
So ein Batteriekasten war für die einfachste und billigste Simme (N-Ausführung). Das hat auch vollkommen ausgereicht, da keine Blinker erfordelich waren.
Die Dinger sind sogar im Schaltplan eingezeichnet
Hupen konnte man damit zur genüge - oder? - war eigentlich laut StVO nicht erlaubt, wenn man die Omas von der Straße scheuchen wollte ![]()
womit? mit der simson hupe?
![]()
?? mit dem e schocker rofl.^^
naja wir werden das denk ich mal anders machen als diesen "primitive teil"
nehmen vom rücklicht z.B. strom ab setzzten da vor nen brückengleich richter mit nen C ein und alles wunderbar^^
super idee...
blos funktioniert sie leider nicht... hab ich auch schon ausprobiert...
ich habs allerdings an die vorderlichtspule gemacht, und wenn man das vorderlicht ausmacht quäkt die auch bisl, aber das is lächerlich...
man könnte über ein ralais umschalten zwischen vorderlicht und hupe....
mach aber lieber batterie.... alles andere funktioniert nicht wirklich....
naja die zündung wird doch irgendwie ne ladespannung liefern oder ?
kannste des net daran hängen ?
hm scrap hast recht. hab mir eben ma die A von soner 12v hupe an gesehen da kommt man ja schon auf 30-40watt lol das dann da kein ton raus kommt ist wohl normal.
hm ja ladestrom hmm.. bei der grundplatte sind alle 3 spulen drinen. müsst ich mal gucken...
weiss gerade nicht obs für 6V bleigel auch günstige lademodule gibt....müsste man mal durchkramen bei reichelt usw....
das wäre dann aber sicherlch die eleganteste lösung und am schicksten/saubersten...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!