Simson DDR Auspuff Tuning

• Hallo möchte an meiner stino S51 C den Auspuff etwas sportlicher machen damit er mehr Leistung bringt (keine angst es werden Auspuffe vom schrott verwendet)

Ein älterer Herr hatte mir mal gesagt das man den Gegenkonus nach ganz vorne versetzen müsste da das Moped dann besser in oberen Drehzahlen laufen würde.

hat das mit dem Gegenkonus nach vorne zu versetzen schon mal jemand ausprobiert ? :/

oder reicht auch nur Krümmer kürzen und ein Doppelrohrschalldämpfer?

was gibt es sonst noch so Tricks und Tipps die man mal ausprobieren könnte um den Originalauspuff zu tunen ? ( der AOA Umbau ist mir bereits bekannt) :thumbup:

• Das nach vorne verschieben bringt mehr leistung in den oberen drehzahlen. Aber du veringerst das auspuffvolumen was drehmoment kostet. Somit geht der motor nur in den oberen drehzahlen. Mit mehr drehmoment ist der motor bedeutend besser fahrbar und spritsparender

• Am Ori Zylinder würde ich den Auspuff genau so lassen wie er ist. Bei stärkeren Zylindern, wäre ein aoa sehr gut. Am besten mit 0,5 Krümmer und Stöpsel oder angeschweißter K Scheibe auf dem GK. Ansonsten GK entfernen, selber einen in anderen Varianten bauen und reinschieben. Wenn du da noch Fragen hast kannst du mir gerne Mal ne PN schreiben, hab sowas schon öfter gebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!