Optimierung GSO 50 Setup

• Hallo,

vor einem Monat habe ich mich ein GSO 50 Zylinder geholt.

Setup:

- BVF Vergaser mit 32er LLD, 80er HD, 2. Kerbe von oben

- optimierte Luftfilterpatrone, Stege am Blech hinter der Patrone entfernt

- GSO 50 Zylinder, Quetschspalte 0,8mm

- Enduro Krümmer AOA2 mit JW Auspuff 28

- Vape Zündung auf 1,6mm vor OT

- 4 Gang Getriebe

- Übersetzung 15 / 34

Fahre immer so 70-75kmh konstant und so 80kmh Max auf der Gerade (vielleicht mit leichte Neigung).

Ich würde gerne so 80-85kmh km/h konstant fahren und vielleicht so Max 90kmh Endgeschwindigkeit haben.

Was lässt sich an dem Setup optimieren? Hat jemand bei dem GSO 50 ein größeres Vergaser verbaut und dadurch der Einlass eingepasst? Habt ihr Ideen?

JW empfiehlt auf 5 Gang zu gehen aber vielleicht sind noch andere Alternativen. Und vielleicht wären diese Ideen auch einsetzbar nach Umbau der 5 Gang Getriebe.

Vielen Dank vorab.

:cheers:

• Ok schade…sonst mit dem Setup, dass ich gerade habe, lässt sich was besseres haben wenn ich nur den Zylinder auf 60ccm wechseln würde? Wenn ja, welches Zylinder wäre bei dem Setup am bestens?

• 75-80km/h ist schon sehr stark für einen 50er mit 4 Gang, da wird ohne größeren Vergaser und Filtermatte auch nicht viel zu holen sein.

Ich kann dir den ZT60N empfehlen, der hat mit einem ähnlichen Setup sehr viel Spaß gemacht, muss aber natürlich mehr auf Drehzahl gehalten werden als andere Zylinderkits.

• 75-80km/h ist schon sehr stark für einen 50er mit 4 Gang, da wird ohne größeren Vergaser und Filtermatte auch nicht viel zu holen sein.

Was könnte man hier genau versuchen? Also welche Vergasergröße?

Würde sonst der ZT60N mit d’en Setup viel besser laufen als der GSO 50? Also lohnt sich der Tausch aus deiner Sicht?

• Wenn du den 16er BVF behalten willst: z.B LT60 Reso und co.

Wenn du bereit bist einen 19er oder 20er zu kaufen: ZT60N

Besser laufen ist relativ, gehts dir nur um die Höchstgeschwindigkeit ? Dann ZT,

der LT60Reso / Super D 60 usw. lässt sich auch super untenrum fahren und muss nicht ständig gequält werden.

TÜV-Moped S51B 1985 (ZT90N, ZT-Reso D bzw. JMP Sport Classic, VM24, 5-Gang)

S51 Enduro 1986 Schmitt Sportfreund 60ccm 4-Gang

• Ob ein größerer Vergaser am GSO sinnvoll ist, kann dir nur Jeffrey sagen, meinem Verständnis nach sind die GSO Zylinder speziell für 16er BVF und AOA2,5 bzw. Jeffrey's Auspuff ausgelegt.

Bei mir ist der 60N mit 19er BVF und Vario28S (Gegenkegel mit Jeffrey's Auspuff vergleichbar) und Luftfilterpatrone gelaufen, hat mit 4-Gang immer so seine guten 80km/h und mit Rückenwind oder leicht geduckt 85-90km/h gelaufen.

Meine Empfehlung wäre einfach bei deinem aktuellen Setup zu bleiben, der GSO 50 ist ein sehr guter Zylinder und mit 16er BVF ziemlich kontrollsicher, die 5-10km/h die du durch einen 60er gewinnst sind es mMn. nicht wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!