Simson ging aus, läuft nicht bei Gas seitdem

• Moin!

Ich habe ein Problem, meine Simson s51 wurde letztes Jahr im März restauriert, auf ori nur mit vape…

Vor ein paar Monaten habe ich einen ZT 16N1 11 vergaser verbaut und die Kiste lief klasse.

Heute Nacht fahre ich heim und mitten bei der Fahrt starb sie auf einmal weg, sie blubberte wir sich hin und nahm kein Gas mehr an.

Jetzt startet sie, sogar mit wenig Mühe, wenige Tritte und sie läuft, aber sobald ich Gas geben stirbt sie weg, egal wie ich den vergaser einstelle ändert sich nichts am Verhalten… 1-2 mal lief sie dann für wenige Meter wenn man super vorsichtig das Gas steigerte aber dann wieder das gleiche, sie stirbt mitten in der Fahrt weg und das Gas nimmt sie nicht mehr an.

Was kann das sein?

Sie hat jetzt 1200km, vor 200 km eine Inspektion und vor ca. 400 den neuen vergaser.

• Vergaserdeckel oben abschrauben und schauen ob sich der Nadelclip gelöst hat. Dann fällt die Nadel rein und du kannst kein Gas mehr geben. Den Clip wieder in der Mitte einhängen und sanft mit der Zange zusammen drücken.

Hab ich bei ZT Vergasern schon öfter erlebt.

Gruß

Michael

• was auch ein Problem sein kann ist das der Benzindeckel zu ist und dann sich ein Unterdruck im Tank aufbaut.

das zweite was ich auch schon hatte das beim Benzinhahn ein Filter verstopft ist

BJ 1978 Billardgrüne S50B1 als S70 "Comfort" mit LKR Zulassung

BJ 1982 KR51/2 Rahmen wieder ok und beim Neuaufbau

BJ 1979 MKH/M1 Hänger für die Schwalbe

BJ 1985 S51 B2-4 Billardgrün

BJ 1988 S51 B1-3 Deutsche Post Fahrzeug und 22 Jahre in der Garage vom Vorbesitzer vergessen

• Vielen Dank für die Antworten! Bin heute morgen früh raus und habe erstmal den vergaser zerlegt und tatsächlich war eine der hier gegeben antworten die richtige, die Hauptdüse war rausgefallen, einmal sauber gemacht und wieder fest, vergessen eingestellt und alles wieder tutti:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!