Simson zt BigBore 70-105ccm Erfahrung/Haltbarkeit

• Hey, bin momentan am Bau von einem 85er Membran dran und habe zuhause noch eine zt Big Bore 70-105ccm rumliegen und wollte sie dafür benutzen, aber viele die ich gefragt habe meinem das es hält und viele meinten das es nicht hält und jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. Kann mir da jemand von euch weiter helfen bzw eure Erfahrung dazu beitragen, da es im netzt wenig über die Kurbelwellen gibt.

Motor hat im ganzen dann rund 18-22ps

Mit freundlichen Grüßen Jonas

• Ja das habe ich bereits getan, sie meinten das sie seit einem bestimmten Vorfall etwas vorsichtiger mit sowas umgehen und daher gemeint haben das ich eine stärkere brauch, und dadurch das ich auch mit paar Kollegen gequatscht habe die ziehmlich aktiv in der Szene sind und die meinten das es hält bin ich mir momentan bissl unschlüssig was das betrifft

• Vermutlich nicht wirklich anders als die damaligen S70-Wellen mit Hondalager.

Evtl. Nachteile im Vergleich zur Rennwelle:

- schlechtere Wuchtung

-schwereres Pleuel

Halten sollte sie aber, denn damals gab es ja quasi nichts Besseres.

• Da könnte ich dieser "Vorfall" gewesen sein. Normaler 90N S1/2 mit ca. 14,5PS am Rad. KW hat sich verbogen. Aber die Jungs von ZT haben das sauber geregelt. Bin mit ihren Produkten trotzdem sehr zufrieden und Service ist Top.

ZT hat ihre Rennwelle ja noch im Angebot... hab darüber noch nichts schlechtes (im Gegensatz zur naheliegenden Konkurrenz) gehört. LT ihre BB Wellen sind auch sehr empfehlenswert.

Um ganz sicher zu gehen würde ich also auch nicht unbedingt ihre BB Welle bei deinem Setup verbauen.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!