Simson Duo springt schlecht an und geht sporadisch aus

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir eine restaurierte Simson Duo gekauft.

    Die Simson Duo lief zunächst einwand frei. Nach ca. 30 Km fahrt ging sie auf einmal aus.

    Ich habe sie nicht wieder an´s laufen bekommen. Erst ca. 30 Minuten später, nach dem Sie kalt war, ging sie wieder an. Dann läuft sie 1-2 Minuten und geht wieder aus.

    Wenn man nun versucht die Simson anzukicken, bekommt man sie sehr schlecht an. Dann läuft sie wieder 1-2 Minuten, und geht wieder aus.

    Vor einigen Tagen lief sie mal so 15 Minuten und man konnte in dieser Zeit ganz normal fahren.

    Ich habe bisher die Zündkerze getauscht und den Vergaser gereinigt. Das führte allerdings nicht zum Erfolg. Hat irgendjemand noch eine Idee was ich versuchen könnte?

  • Ich habe irgendwie doch ein wenig die Vermutung, das es am Vergaser liegen könnte.

    Ich habe gerade, nachdem die Simson ausging, die Zündkerze in Benzin getunkt und nachdem eigesetzt. Für ca. 20 Sekunden blieb sie dann an. Den Vorgang konte ich dann noch oft wiederholen.

    Den Vergaser habe ich gereinigt. Sollte ich dabei noch auf etwas achten?

  • auch der Filter am Benzinhahn kann sich zusetzen oder rosten und dann kommt kein Sprit mehr durch

    1981 BJ blaue S51N / Vape / RZT Sport zahm 50ccm

    1978 BJ Billardgrün- Comfort Optik S50B / M541KF / Vape / Hiker 60 / RVFK 18 / Vario 28 / LKR Zulassung

    1982 BJ Schwalbe KR51/2E

  • Ich hab mal ein Bild angefügt, kann man daran erkennen ob´s eine originale ist?
    Ich bin mir aber eigentlich sicher das es eine 12 Volt ist.

    Nein

    da man so nicht erkennt ob da ein U-/E- Zündung verbaut ist

    Original hat eine U-Zündung hat eine 12V Zündspule und eine E-Zündung eine 6V EMZA Zündspule egal ob das Bordnetz 6 oder 12V hat.

    Oft genug wird da aber die Falsche Zündspule verbaut.

    Also Limadeckel runter und schauen.

    Nochwas, wenn ich diese Quetschverbinder, Kabelschuhe sehe, wird mir schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!