Blinker gehen nicht Vape

  • Hi,

    Ich habe an meiner s51 vor kurzem eine Vape Zündung eingebaut und mir erhofft so unter anderem das Problem der nicht funktionierenden Blinker lösen zu können.

    Leider gehen diese immernoch nicht.

    Mit einem Multimeter habe ich geschaut wo überall Strom fließt.

    Soll denn zwischen den Blinkern links und rechts dauerhaft Durchgang sein?

    Sind diese Standardmäßig verbunden oder liegt hier mein Problem eines Kurzschlusses?

    Wo könnten die 2 Kreise im Kontakt sein?

    Mfg

  • Die masse kontakte haben freilich durchgang zueinander. Wenn dann solltest du die stromführenden kabel messen

    Vielen Dank:) Habe die Kabel des Multisteckers für rechts bzw links Blinken vom Leitungsverbinder abgesteckt und Durchgang gemessen. Das hat gepiept. Passt das also?

    Dann muss ich wohl woanders nochmal schauen.

  • Schau mal ob das Kabel zum blinkerschalter noch okay ist. Evtl musst da ein neues Kabel ran. Das ist bei mir auch schon gewesen. Kabelbruch

    Werde Ich morgen gleich tun. Danke:)

    Was ich noch vergessen habe anzumerken.

    Ich bin schon durch einige Sicherungen durch, da ich zuerst meinte etwas falsch verbunden zu haben.

    Bei einem Kabelbruch sollte das ja dann normalerweiße nicht passieren, oder?

    Fließt ja dann erstmal einfach nur kein Strom...

  • Bei Strom piept es auch nicht am Multimeter. Maximal bei einer Durchgangsmessung.

    Hast du die Glühlampen ausgebaut, bevor du auf Durchgang geprüft hast? Die stromleitenden Kabel sind sonst immer mit Masse verbunden.

    Eine sehr häufige Fehlerquelle ist auch die Blinkkontrolleuchte im Tacho. Falls du diese besitzt, ziehe bitte beide Kabel ab und kontrolliere dann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!