Also, ich bin mit meiner Simson mit verbauter vape gefahren, plötzlich mitten beim fahren ausgegangen. Kein richtiger zündfunke mehr . Nach langem kicken eine fehlzündung. Zündung ist richtig eingestellt , sicherungkeil fürs Schwungrad nicht abgeschert. Alles in Ordnung. Trotzdem kein richtiger Funke. Kann es nur sein das das Zündmodul defekt ist?
Vape Zündmodul defekt?
-
-
Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir kam es aber nicht plötzlich, sondern Stück für Stück im Laufe von 20km. Bei mir war es ein Masseproblem, das die Zündfunken verursacht hat
-
Mass ist am Motor dran . Am Rahmen also weiß ich nicht wie ein Masseproblem entstehen sollte. Hatte auch schon die Idee.
-
Ok, bei mir war es auch am Motor, der Flachstecker war etwas runter gerutscht, wodurch keine dauerhafte Masse vorhanden war. Wenn die Masse überall sitzt, kann man das wirklich ausschließen. Sonst fällt mir gerade auch nur das Modul ein. Aber vielleicht hat wer anders noch eine Idee
-
Mass ist am Motor dran . Am Rahmen also weiß ich nicht wie ein Masseproblem entstehen sollte. Hatte auch schon die Idee.
Das heißt nichts. Es muss zwingend ein Massekabel vom Massepunkt bzw. von der Zündspule an das Motorgehäuse. Der ganze Motor ist in Gummi gelagert, was bekantlich schlecht Strom leitet. Wenn das Massekabel gefehlt hat kann gut die Zündung deswegen kaputt gegangen sein.
-
Alle Kabel waren dran. Habe mal ein neues Zündhölzer bestellt mal schauen. Ob es geht
-
Mit Zündhölzen bekommst höchstes ein Feuer an. 😂
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!