Simson Spatz M500 Motor Umbau Eintrage lassen ?

• Hallo liebe Simson Gemeinde

Habe meinen Spatz den ich bereits ohne Motor erworben habe auf einen M541 mit Teilen von Venandi umgerüstet (das auch Fachgerecht )

nun zu meiner Frage: ist es möglich den M500 Motor im Spatz eintragen zu lassen? (Motor hat kein Tuning)

Vielen Dank im Voraus LG :)

• Ein 3,7PS Stino M500 Motor ist ja quasi schon Tuning fürn Spatz der je nach Motor 2,1 oder 2,3Ps hat.

Ein Problem ist schonmal das der Spatz nur 50km/h darf, von daher müsste der M500 Motor auf alle Fälle schon mal gedrosselt werden,

zb. so wie bei der S53 50km/h Ausführung ist.

Aber selbst wenn der mit M500 Motor maximal 50km/h läuft, ist fraglich ob da Prüfer findest der das abnimmt.

• Unwahrscheinlich bis unmöglich. Klar man könnte die Schwinge vorn noch gegen die vom Star etc. tauschen um es dem Prüfer schmackhafter zu machen aber selbst das wird nicht viel bringen. Wenn der arme Spatz schon schneller sein muss, gibt's da gescheitere Wege die nicht so sehr auffallen. Dazu gibt's aber schon 1...2 Threads wo ich auch dazu was geschrieben habe. Benutz mal die Suche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!