S51 Blinker und Lichter gehen nicht

  • Moin Leute,

    wer eventuell meine anderen Beiträge kennt, weis über mein Dauerproblem, die gute S51/1C.

    Es fing damit an, dass seit Kauf die Blinker nicht zuverlässig liefen. Nach vielem hin und her nun die Vape Gekauft. Alles richtig eingebaut und überprüft, sie läuft, Blinker und Lichter machen trotzdem nix.

    Daraufhin hab ich mir den KWO S51E Kabelbaum mit allen Extras bestellt und eingebaut, geht immer noch nicht. Batterie ist natürlich geladen etc.

    Genaue Beschreibung aktuelle Situation:

    Zündschlüssel stand 1: Es geht nix, Blinkgeber macht dieses Klick Klack Geräusch wie als ob er blinkt aber sobald am Kombischalter der Blinker angeschalten wird hört es auf und es passiert nix.

    Zündschlüssel stand 2: Blinkgeber macht keine Geräusche, beim Blinken Leuchtet die Blinkerkontrollleute und die Blinker einmal auf und das wars.

    Zündschlüssel stand 3: Nix

    Bestelle mir heute noch nen neuen Kombischalter weil ich vermute, dass dieser eine Art Wackelkontakt hat, sonst weis ich nicht mehr weiter. Habt ihr irgendwelche Ideen (Außer der Idee ohne Blinker zu fahren :D ) ?

    Danke schonmal,

    Euer Elias

  • wenn du einen neuen Kabelbaum hast dann einfach die Kabel vom Kombischalter neu anlöten

    beim Vape Umbau auch ein neuen Blinkgeber verbaut

    Batterie ist geladen und funktioniert den sonst gehen keine Blinker und Hupe

    1981 BJ blaue S51N / Vape / RZT Sport zahm 50ccm

    1978 BJ Billardgrün- Comfort Optik S50B / M541KF / Vape / Hiker 60 / RVFK 18 / Vario 28 / LKR Zulassung

    1982 BJ Schwalbe KR51/2E

  • was auch sein kann ist das das Zündschloss defekt ist

    alle Kabel lt. Plan angeschlossen oder nur 1:1 getauscht?

    1981 BJ blaue S51N / Vape / RZT Sport zahm 50ccm

    1978 BJ Billardgrün- Comfort Optik S50B / M541KF / Vape / Hiker 60 / RVFK 18 / Vario 28 / LKR Zulassung

    1982 BJ Schwalbe KR51/2E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!