S70 unauffällig tunen

• Hallo Zusammen,

der Titel sagt alles :)

Wie ist eure Meinung zum unauffälligstes und alltagtauglichstes Setup, um die maximale Leistung eine S70 rauszubekommen?

Welches Zylinderkit 70 und AOA Auspuff ist am besten geeignet mit Stino BVF16n1-11 und Vape Zündung für den Alltag?

Vielen Dank

LG

Einmal editiert, zuletzt von Bordor (28. September 2023 um 18:36)

• Ja eine Sportbearbeitung wie bei LT ( habe ich selber gefräst bei mir) fährt mit Aoa1 und 16mm Vergaser nun schon seit über 10000km in meiner Schwalbe. Sehr zuverlässig und fährt immer zwischen 80-85km/h.

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Kommt drauf an was du willst, ich würde mal sagen das stärkste was du in Serienoptik fahren kannst ist der LT70 ST mit AOA2. Bin den Zylinder mit BVF21 gefahren, lief ca.90-95 kmh und hatte guten Durchzug untenraus.

Wenn du nur bisschen schneller sein willst nimm den Sport mit AOA2.

• Man kann bei 50er buchse auch auf 47er kolben gehen. Sz der strömer angepasst läuft das teil nicht viel schlechter wie ein 85er bei gleichen sz und anbauteilen. Bei 53er buchse wäre auch ein 49er oder gar 50er kolben machbar. Somit bist du zu 100% der serienoptik treu.

• Kommt drauf an was du willst, ich würde mal sagen das stärkste was du in Serienoptik fahren kannst ist der LT70 ST mit AOA2. Bin den Zylinder mit BVF21 gefahren, lief ca.90-95 kmh und hatte guten Durchzug untenraus.

Und das auch mit 4 oder 5 Gang Getriebe?

Musstest du die Luftfiltermatte einbauen oder bist du mit der Patrone gefahren?

• Ja eine Sportbearbeitung wie bei LT ( habe ich selber gefräst bei mir) fährt mit Aoa1 und 16mm Vergaser nun schon seit über 10000km in meiner Schwalbe. Sehr zuverlässig und fährt immer zwischen 80-85km/h.

Und da wie ist der Rest vin Setup? Luftfiltermatte? 4 oder 5 Gang? Übersetzung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!