• Hallo mein Name ist Erik und ich bin neu hier im Forum. Mein Moped ist eine s50, über Jahre aufgebaut mit zt Scheibenbremse und Umbau auf Enduro Rahmen. Jetzt zu meinem Anliegen, über den Winter muss jetzt ein vernünftiger Motor her. Aktuell ist ein 63ccm von sw Tuning drauf . Motor ist komplett gemacht mit pz bb Kurbelwelle und zt Primärtrieb. Fährt ganz gut aber in den Bergen fehlt den Motor die Kraft . Ich wollte jetzt aufrüsten. Könnt ihr mir ein Zylinder empfehlen oder jemanden der mir ein bearbeiten kann?

• Hallo,

wenn du den Primär von ZT verbaut hast, musst du Sekundär abritzeln. Die Übersetzung bei dem Primär ist deutlich länger als Serie.

Dann könnte das ggf schon ausreichen um wieder normal fahren zu können.

LG

• Das mit den abritzeln habe ich schon gemacht habe von der Duo das 11er Ritzel drauf fahre damit laut Aussage von anderen gute 80km/h.

Danke für den Tipp da werde ich mal nachfragen ein RZT 44 habe ich noch rumliegen.

• Das mit den abritzeln habe ich schon gemacht habe von der Duo das 11er Ritzel drauf fahre damit laut Aussage von anderen gute 80km/h.

Danke für den Tipp da werde ich mal nachfragen ein RZT 44 habe ich noch rumliegen.

Ist deine 44mm Hub Kurbelwelle auch eine für die S50 ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!