Simson SR50 keine Leistung

• Guten Morgen,

Meine Simson SR50 hat irgendwie keine Leistung.

Ich habe den 16N1-12 Vergaser drin (gut eingestellt) und Ori 50ccm und trotzdem schafft das Moped im Begrenzer gerade so nur 60km/h.

Habt ihr Tipps wie ich wenigstens 65 km/h schaffen könnte ohne groß herum zu tunen?

• Moin,

Eigentlich sollen die ja auch nur 60 kmh fahren, aber die meisten DDR Zylinder schaffen etwas mehr. Schau mal wie dein Kreuzschliff im Zylinder aussieht. Vielleicht brauchst du nur einen neuen Kolben und Schliff.

• Beim Kauf des Mopeds war der Kolben wieso auch immer falsch rum eingebaut, habe den dann mit Pfeil in Fahrtrichtung eingebaut. Eventuell muss der Kolben sich erst wieder an den Zylinder anpassen und deshalb hat er weniger Leistung.

• Bei serie ist es egal wirum der kolben im zylinder ist. Hast du ihn bei einen gelaufenen zylinder umgedreht hadt mehr schlecht als gut gemacht. Der 16n1-12 hat nur eine 6x düse drine. Normal kommt da eine 72er hd rein. Der dazugehörige vergaser ist der 16n3-4 mit 70er hd. Das kann schon probldme mit sich bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!