Glühbirne fliegt immer durch

• Guten Tag,

Ich habe bei meiner s51 eine Vape Zündung verbaut und bisher nur das Licht ohne Kombischalter angeschlossen. Sie besitzt also Dauerlicht und außerdem kein Zündschloss. Ist also wie eine N. Nun mein Problem. Als ich neulich das Licht verkabelt habe und das Moped angekickt habe lief alles ganz normal. Das Licht brannte auch, nur leider ist es mir nach 10 Sekunden im Standgas laufen lassen ausgegangen, weil die Birne zerflogen ist. Heute habe ich es mit einer H4 Birne probiert, wo allerdings genau das gleiche passiert ist. Am Moped ist nur Zündung und Scheinwerfer verkabelt. Sonst kein weiterer Verbraucher. Könnte es vielleicht daran liegen, dass zu wenig Verbraucher den Strom beziehen und die Birne einfach zu viel Strom kriegt und deswegen durchfliegt? Bzw. wo kann das Problem liegen?

Mit freundlichen Grüßen

Clemens

• Das Problem hatte ich nach dem Einbau einer Vape auch, bis ich auf einen Tipp hin eine Batterie verbaut habe. Seitdem funktioniert alles problemlos. Es scheint, als benötigt der Regler die Batterie irgendwie zur Spannungsstabilisierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!