So Hallo, ich hab vor nem halben Jahr die Simson meiner Eltern bekommen (wechselte seit Kauf den Besitzer nur in unserer Familie) sie lief bis jetzt meist gut nur letztens bei einer Tour wollte sie nach einem Stop nicht mehr angehen, nach ner halben Stunde ist sie wieder gelaufen nur man durfte den choke nicht ziehen zum starten. Am Tag drauf hat alles wieder gepasst, jetzt seit ca ner Woche kann ich ab dem 2. Gang kein Vollgas oder mehr als 50-60% gas geben, wenn doch verschluckt sie sich und geht aus. Ich glaube es ist der Vergaser bevor ich jetzt aber versuchen möchte den einzustellen, würde ich mir lieber die Meinung anderer Erfahrener Fahrer von der S51 einholen, da ich ein Leihe bin und kaum Ahnung hab also ich müsste alles erstmal lernen.
Im Anhang befinden sich 2 Bilder vom Vergaser, ich weiß is alles bisschen undicht und auch der krümmer ist undicht aber kostet zu viel den auszutauschen das ich mir das leisten kann derzeit...
Kleines Detail ich habe noch 2 Vergaser von meinem Onkel bekommen einer auseinander gebaut und einen ganzen. Zündkerze is ein halbes jahr alt.
Ich würde mich über Eure Hilfe freuen.
Dankeschön
Niels
Simson S51 geht immer aus wenn man zu viel gas gibt
-
-
verstell mal die Teillastnadel. Evtl hilft das was.
-
Wenn noch nu u zündung dann erstmal unterbrecherabstand checken. Genauso mal ne neue/andere kerze probieren.
-
verstell mal die Teillastnadel. Evtl hilft das was.
Kann ich das auch ohne ausbauen oder muss ich dafür erstmal den vergaser abbauen?
-
Das kannst Du machen wenn der Vergaser verbaut ist. Einfach den großen Deckel oben in der Mitte des Vergasers abschrauben. Dort wo der Gaszug rein geht.
Die Nadel gehört in die dritte Kerbe von oben. Check mal ob die Richtig sitzt. Falls ja, mal den Vergaser abbauen und richtig säubern.
Zusätzlich wie Icybear schon schrieb: Falls Du eine U-Zündung hast, diese kontrollieren.
-
Das kannst Du machen wenn der Vergaser verbaut ist. Einfach den großen Deckel oben in der Mitte des Vergasers abschrauben. Dort wo der Gaszug rein geht.
Die Nadel gehört in die dritte Kerbe von oben. Check mal ob die Richtig sitzt. Falls ja, mal den Vergaser abbauen und richtig säubern.
Zusätzlich wie Icybear schon schrieb: Falls Du eine U-Zündung hast, diese kontrollieren.
Was ist eine U-Zündung?
-
Unterbrecher Zündung.
-
Unterbrecher Zündung.
Wie finde ich das heraus?
-
Kann die Zündung eigentlich überhaupt das Problem sein ich bin damit heute in die Schule Gefahren und sie ging auch beim ersten Kick an?
-
Rechten Seitendeckel am Motor runter schrauben. Sind drei schrauben. Dann einen Blick aufs Polrad werfen. Rot bedeutet meist Elektronik Zündung, schwarz bedeutet meist Unterbrecher Zündung.
-
bevor du anfängst alles mögliche zu zerlegen, an der Zündung rumzuspielen etc, reinige erstmal die Düsen des Vergasers. Evtl ist einfach die Hauptdüse zu. Das passiert mal nach längerer Standzeit
-
Warum sollte man den Vergaser umstellen, wenn er früher so lief? Das kann beseitigt nicht die Ursache des Problems
-
Seh ich auch so. Wenn es eine u zündung ist dann sls erstes den unterbrecherabstand cheken. Der kann sich während der fahrt durch verschleiß ändern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!