So laute...
Hab mal so ne frage: Was denkt ihrn mit wieviel PS man einen BB3 geknackt bekommt auf ner viertel Meile!?
Denkt ihr das mans mit nem 275 PSr alten 5er BMW hinbekommt!?
Mfg
So laute...
Hab mal so ne frage: Was denkt ihrn mit wieviel PS man einen BB3 geknackt bekommt auf ner viertel Meile!?
Denkt ihr das mans mit nem 275 PSr alten 5er BMW hinbekommt!?
Mfg
Wie lange braucht denn ein BB3 für die 1/4 Meile? Mein Kübel mit ca130Ps brauchte ca 14 sec.
Also hier muss man ganz klar sagen, dass es auch entscheident auf den Fahrer ankommt. Also wie schnell geschalten wird, bei welchen Drehzahlen und so weiter. Es könnte aber sehr knapp werden zwischen den beiden da das Möp natürlich extrem leicher ist als der BMW.
Da müsste man jetzt mal Werte haben. Ich weiss nur, dass ein 5er BMW komplett auf Drag ausgebaut mit ca. 450 PS und natürlich kaum noch was drinne ca. 6 Sekunden auf der 1/8 Meile gebraucht hat.
21ps auf 160kg = 0,131 PS/kg
180ps auf 1200kg = 0,15 PS/kg
das heiß dass lumpige 180PS schon ausreichen. Spätestens ab 80-90kmh wird der BB3 keinen stich mehr sehen. auf grund seiner im verhältnis zur motorleistung sehr kurzen übersetzung wird er zwar die ersten 50m vorne liegen, aber das wars dann auch schon.
zB. ein A3 Sportback mit 180 Diesel-PS sollte mit nem BB3 spielend fertig werden. auch weniger PS sollten schon ausreichen, da ein auto mehr drehmoment im verhältiss nur masse hat, als ein BB3.
fein gerechnet NR_5 warst halt schneller haut aber alles hin
*dickes bienchen geb*
vorallem muss das Auto nich 5mal schalten! im 3. Gang sollte der spätestens vorm BB3 sein weil man dann immerhin auch 130 aufwärts auf dem Tacho hat
Mitunter reichen da schon 150PS.
Es ist und bleibt ein Moped....
Mit nem 90/4 machste nen leer geräumten 75PSer in der Ebene platt. Und am Berg bleibste dran. Also 150PS reichen, sag ich...
(wir betrachten hier ja eh nur die Beschleunigung)
nur mal am rande bin heute moped gefahren straßen voller schnee kein auto kam nach.... und ich auf 2 rädern bin vorne weg und? is doch total egal ob man mit nem bb nen auto abzieht oder nicht..... fahren muss man können :mrgreen:
...das will ich sehn krosser das du inner total verschneiten straße in ne kurve mit 70-80 fährst...ich bin grad mit kumpel die ganzen verschneiten kleinen schleichwege gefahren...geil...und mit dem motorrad hab ich das auch shcon gemacht...da hat man keine chance hinterherzukommen weil das vorderrad ständig weg will...
Ich sag es reichen auch 90PS aus für einen bb3...wenn die kiste so um die 800-900kg wiegt, eventuell allrad hat und man fahren kann...mit einem auto kann ich wenn man es kann mit vollen drehmoment los brechen, beim Moped kommt nur das vorderrad hoch...ihr seit wohl noch nie ein auto mit 180PS gefahren...
die drücken ordentlich und sind auch nach guten 6-8sec. auf 100. das macht kein bb.
Und außerdem muss ich beim auto max. 1mal schalten wenn ich voll ausdrehen lasse...im 2. gang schaffen die auch so 110km/h.
Ein Auto hat einfach mehr Drehmoment zur verfügung.
Ein BB3 hat mal angenommen max.15NM und 160kg zu beschleunigen...das wären 0,06NM auf ein KG.
Ein PKW mit sagen wir mal hat max. 140NM (z.B Golf 3 90PS)und 1250kg hätte pro kg 0,112NM zu verfügung, ABER beim PKW ist das getriebe so gebaut das in den ersten gängen das drehmoment so verstärkt wird das alles kracht^^ und eben das man ein besseren vortrieb hat wie beim Moped. außer man würde beim Moped so ne stange hinten ranbauen das die kiste untenbleibt. Also der Golf würde mit kommen, aber der BB3 würde ihn nicht abhängen, rein Theoretisch!!!.
Dafür sind die Motroren etwas träger und drehn net so schnell hoch wie die vom moped....etc etc etc etc...einfach testen, dann weis man es ![]()
Aber bei LT war ja mal einer der hat behauptet ein BB3 zieht eine LC4 in der beschleunigung ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
![]()
Gibt schon so tag träumer.
GN8 ![]()
Zitat von krossernur mal am rande bin heute moped gefahren straßen voller schnee kein auto kam nach.... und ich auf 2 rädern bin vorne weg und? is doch total egal ob man mit nem bb nen auto abzieht oder nicht..... fahren muss man können :mrgreen:
so isses! wer mit schn zuecht kommt macht fast jedes auto platt...
von wegen mit 70 durch ne verschneite kurve... ![]()
Das liegt auch daran das die meisten Autofahrer vorallem weibliche sehr vorsichtig bei solchen Verhältnissen fahren! Und schon ne Krise bekommen wenn das auto a bissl rutscht! Weis garnict wieviel autos ich gestern wieder überholt hab weils die auf ner geraden strecke 20 gefahren sind wegen dem bissl schneetreibem...
Wenn einer wirklich am Grenzbereich fährt die ihr es mit dem Moped macht kommt ihr keinenfalls hinterher!
Glaube nicht das du dir mit Moped getraust auf ner schneebedeckten mit 100km/h und mehr drüber zu fahren ab ne bestimmt geschwindigkeit wirds da ganzschön wacklig! Beim Auto wenns gerade hingeht einfach lenkrad richtig festhalten dann kann man genau so schnell fahren als wenns trocken wäre...
Zu dem Vergleich kann ich persönlich nur folgende Erfahrungswerte nennen 70/4K 16er Ritzel gegen Punto 1,2L 60PS bis knapp 50 iss man mitn Moped schneller vorrausgesetzt man hat nen schnellen fuß dann schaltet man beim Auto in den 2 gang und der geht spielend bis knapp 100 rauf beim Moped geht dann bei 80 schon langsam die puste aus!
ich redete nicht unbedingt von geraden strecken, sondern eher von einer gebirgs-innenstadt...
und ich hab schon öfters von solchen möchtegern rallye-fahrern zu hören bekommen, dass kaum hinterher zu kommen sei. trotz 130PS Diesel Passat...
ich dachte früher auch ich bin mitm moped der king auf den straßen, BB1, jedes autoklo beim amplestart verblasen, keine 125er sah nen stich usw.
bis ich dann auch 18 wurde und mal n auto mit bissel bumms fuhr (175PS). also man ist so schnell auf 150-160kmh da guckste mitm moped nur in de röhre.
aber so fürn bloßen überraschungseffekt war der BB1 immer gut
so mit 50 fahrn, bis der Opel corsa hinter einem zum überholen ansetzt, 2 gänge runter und neben einen verrecken lassen, die gesichter von denen warn immer herrlich! ![]()
Die Kunst ist nich wie schnell man fährt sondern womit ![]()
Das Moped das den 130PS TDI im Passat abzieht muss wohl erst noch erfunden werden. Wer was anderes behauptet ist ihn noch nicht gefahren.
also der 130PS TDI motor is zwar gut zieht einem (wie ich finde nicht die direkt die butter vom Brot) was ich viel geiler finde ist der Alfa Romeo motor geiler 5 zylinder sound und von haus aus 200 Diesel pferde
jetzt werden viele 4 und 5 zylinder kann man nicht vergleichen mag sein aber der VW 5 zylinder wie er im T5 drin ist hat glaube ich auch nicht mehr^^
suche die daten mal raus^^
hah, der 35i hatte scho über 400tkm auf der uhr...
und bei 15cm neuschnee auf engen kurvigen straßen is man damit sicher nicht schneller als mitm moped
Der R5 TDI hat 174.
Und der Alfa hat glaube ich auch bloß 185.
Und wenn der 800Tkm auf der Uhr hatte und 2m Schnee liegen macht der 130er alle Möpis (außer vll SVI`s 130er) nass.
na klar doch... :roll:
wenn du meinst
und eigentlich isses egal ob 70cc oder 130cc oder 15ps oder 25ps
ES LAG SCHNEE! wie willste denn die kraft auf die fahrbahn bringen? solange da keine geraden von mehr als 300m sind is die leistung erstmal zweitrangig.
da zählt nur können UND mut
@ prinz will dich mal auf den neusten stand birngen^^
der alfa 159 etze kommen die daten^^
Nennleistung 147 kW (200 PS)
Anzahl Zylinder: 5
Max. Drehmoment: 400 Nm (2000 U/min)
Beschlg. (0-100): 8.4 Sek.
Hubraum 2387 cm³
Höchstgeschw.: 228 km/h
Verbrauch** 6.8 l/100km
etze der T5 TDI
Motor TDI®
Hubraum 2,5 l
Katalysator Katalysator
Gemischaufbereitung Pumpe-Düse (PD)
Anzahl der Zylinder 5
Hubraum in cm³ 2460 cm³
Leistung 128 kW
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!