60ccm 4 Kanal mit ZT Tuningvergaser 19N1-11 Gen2

  • Ich mußte damals am 60'er MZA Zylinder mit 19'er BVF Vergaser den Kraftstoffstand in der Schwimmerkammer absenken um den Vergaser vernünftig eingestellt zu bekommen. Als Luftfilter hatte ich eine Schaumstoffmatte mit größerer Oberfläche verwendet und in den Luftfilterkasten noch ein zusätzliches Einlaßrohr eingebaut.

    Wie musss man das verstehen mit dem Kraftstoffstand absenken? Und wie hast du das gemacht? Den Sportluftfilter mit der großen Schaumstoffmatte hatte ich auch erst drin, jedoch hat der Hobel damit vibriert wie Sau. Das war sogar so heftig dass ich nach 20 min Fahrt meine Kronjuwelen nicht mehr gespürt habe, da von der enormen Vibration einfach alles taub war 😂😂😂

  • Tja also mit dem Kerzenbild klappt's immer noch nicht so richtig. Konnte bisher auch nicht wirklich viel fahren. Habe sie seit dem vllt 2 Stunden bewegt. Ist aber immer viel zu dunkel. Auch ist die Zündkerze sehr ölig. 🙈 Des weitern muss ich nach wie vor die Standgasschraube fast komplett rein schrauben, damit sie ohne aus zu gehen läuft. 😳 Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich diesbezüglich einfach mal den Clip an der Nadel anders stellen soll. Habe ihn in der mittleren Kerbe gehabt. Würde es nun was bringen die Nadel höher bzw tiefer zu hängen, sodass ich die Standgasschraube nicht mehr fast komplett rein drehen muss und nochmal vernünftig den Vergaser einstellen kann? HD 76 und LLD 32:help: :help: :help:

  • Zitat

    Wie musss man das verstehen mit dem Kraftstoffstand absenken? Und wie hast du das gemacht?

    Der Kraftstoffstand bzw. dessen Höhe in der Schwimmerkammer wird über den Schwimmer geregelt und läßt sich über die Metallaschen am Schwimmer einstellen.

    Die Absenkung ist eher eine Notmaßnahme und sollt nur angewandt werden wenn alle anderen Einstellmöglichkeiten nicht zum gewünschtem Ziel führen.

  • Der Wärmewert 8 der Kerze ist schon mal richtig.

    Meinst du wirklich die Standgasschraube? Die Standgasschraube ist der Anschlag des Gasschiebers.

    Ja die Standgasschraube. Ich weiss dass das der Anschlag des Gasschiebers ist. Ich werde einfach mal die Nadel tiefer hängen, in der Hoffnung dass das das Problem löst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!