nein wollte meinen nicht dort bearbeiten lassen, wollte einen neuen MS50 komplett kaufen (auspuff könnte man auch auf AOA1 umbauen) und mal schauen wie der läuft, und wollte deshalb die Meinung dazu hier wissen.
Probleme mit dem Moped :/
-
-
Die Beschichtung verzeiht halt keine Fehler. Und da Du ja noch in der "Findungsphase" bist, wäre Grauguss hier wohl die bessere Wahl...
Was sagt denn das Budget zum neuen Kit?
-
hab ja eig mein Ziel erreicht, die Nudel fährt ihre 60 Tacho, aber wär mal cool zum ausprobieren, hab auch den Super D angeschaut, aber 300 Flocken..... ich weiß nicht, für mich als Laien die fast identischen Ps Werte, etc.
-
Es geht nicht nur um die reinen Werte. Wie es sich im Endefekt fährt ist ausschlaggebend in der Praxis.
Tuning kostet Geld und gutes Tuning noch etwas mehr.
Wenn Du an die 200 anlegen willst, kost ja das Adlerkit, kannst Du Dir auch was neues bearbeiten lassen.
zB. https://jwsport.de/zylinderkit-s5…en-barikit?c=42
Dann fragst Du den guten Mann ob er nochmal den Fräser reinhält, für seriennahe Anbauteile...
-
wie meinst, ich solle mir was neues bearbeiten lassen? der Link is ja n 100euro Zylinder von Almot mit Kolben. ist Custom bearbeitet besser oder wie? und was ist gemeint mit "Dann fragst Du den guten Mann ob er nochmal den Fräser reinhält, für seriennahe Anbauteile..." ?
-
Du willst einen neues Zylinderkit kaufen... Warum dann nicht eines mit Graugussbuchse der auch leichte Klemmer durch falsche Abstimmung übersteht?
Der verlinkte Zylinder ist neu und mit Quallitätskolben. Zudem kannst Du sicher sein das das Einbauspiel passt. Also eine gute Basis...
Du willst aber Mehrleistung - also fragst Du den Verkäufer ob er Dir den Zylinder noch bearbeitet...
-
wo liegen die Vorteile einer Graugussbuchse? nur dass sie leichte Klemmer besser übersteht?
-
Die Beschichtung kann keinen Schaden nehmen, weil nicht vorhanden. Wie gesagt kleine Klemmer sind bei GG (GrauGuss) zu verschmerzen.
-
dann schreib ich die einfach mal an, und frag sie ob sie den Zylinder obenrum etwas kräftiger machen können? ist das nicht mit Steuerzeiten und einlasswinkeln usw. abhängig? ist das nach dem Guss überhaupt machbar? verstehe, Beschichtung ist nur für Leute, die ganz genau wissen was sie tun? (nicht böse, rein sachlich einstellungstechnisch gemeint, ich lerne ja noch hihi)
-
Bevor man merkt das es klemmt hat, hat die Gusslaufbuchse schon mehrmals schlimmeres verhindert. Das liegt am Materialgefüge. Guss hat Graphiteinlgerungen die auch ohne Öl nur durch das Graphit schmieren. Wenn das Graphit durch lange Benutzung der Buchse ausgewaschen ist, setzt sich darin sogar das Mischöl fest. Wenn das Laufspiel zu groß wird kann man die Laufbuchse einfach ausbohren und neu honen.
-
Na was denkst Du denn wie die Roh- bzw. Basiszylinder bearbeitet werden.
(für das 1x1 ist auch Google Dein Feund - das Netz ist voll und da wirst Du auch etliche Beiträge aus diesem Forum finden)
-
hatte bisher 2 Glaubensweisen: 1. Alles wo Almot draufsteht, ist krumm, schief, minderwertig, und bettelt nur um einen Klemmer. 2. Graugussbuchsen ist die Basis/Low Budget Version, die eher vermieden werden sollte/schneller klemmt. Aber nach dem, was ihr hier mir schreibt, scheint dieser Weg doch ein recht vielversprechender zu sein. (Da Anfänger, kein Plan vom tuten und tuckern ^^) Dann würde ich die mal anschreiben, und fragen, was die denn daran modifizieren können (dachte der Großteil der Leistung liegt bereits im Zylinder mit steuerzeiten usw. , und bisschen rumfräsen macht den Braten nicht mehr fett?) ich glaub man merkt dass ich noch nie was bearbeiten hab lassen

-
Schön das du da so offen drüber sprichst, und dir erst alle anhörst, und dann erst deine Meinung bildest.

Grauguss verzeiht viel mehr. Wenn man an Kanalkanten fräst entstehen immer an der Druckseite Aufwerfungen. Bei Gussbuchsen hont man nach und fertig. Ist man jetzt so semi schlau und macht das bei beschichteten Zylindern löst sich früher oder später die Beschichtung weil sie auch nicht wie vorher um die Steuerkante herum verläuft.
-
Die geänderten Steuerzeiten, Spielwinkel etc. müssen ja irgendwie in die Basis kommen und dafür wird eben Material entfernt, mittels Fräswerkzeuge.
Almot als Basis ist IO. - da gibt es weitaus schlechteres. Auch gute Tuner verwenden Almot... (siehe JW-Sport --> einer der besten am Markt)
-
na gut, dann sende ich denen mal eine Anfrage, dann sehen wir was zurückkommt

-
Soo, hab erstaunlicherweise noch am selben Abend rückmeldung erhalten: die Bearbeitung gibts bei denen anscheinend ab Werk, einfache Variante ist der "TGL" und die Stärkste ist der "50GSO" beide über den 200 flocken, bei 228 und 287 Euro, der eine soll 6,5 Ps, der andere 8 PS, (umbauten natürlich auch notwendig) Klare Zahlen sind in der Beschreibung rar so wie ich das sehe, welchen würdet ihr empfehlen? oder sollte ich für 300 nicht lieber gleich den Super D holen?
-
Schau dir bei LT den ganz neuen 50er mit Gussbuchse an. Da ist die Basis schon besser als die meisten Tuningzylinder.
-
haste mir n Link ? Meinst du den LT51 Pro ?
-
Zylinderkit LT51 PRO** - LangTuning - Feinstes Simsontuning seit 1994Zylinderkit LT51 PRO**www.langtuning.de -
Wie gesagt, stellt sich mir die Frage, ob der oder der super D besser wäre
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!