Fahrt ihr auch im Winter Simson? Wenn ja, dann mit Winterreifen?

• Vorn hatte ich ein paar Jahre einen Pirelli Trial Reifen ML14, der sehr weich war und mit dem kleinen Blockprofil guten Grip bot. - Würde ich heute nicht mehr nehmen, da er im Straßenverkehr eigentlich nichts zu suchen hat.

Bin ich im Winter auch gefahren. Jeden Tag 50km zur Ausbildung und auch wieder zurück.

War für mich auch der VA der beste Winterreifen, Hinten absolut nicht zu gebrauchen, da in windeseile "alle".

Hab dann irgendwann den Radsatz nicht mehr gewechselt und bin ihn auch dauerhaft im Sommer gefahren. Absolut kein Problem.

Hinten gerne die K32.

K42 M&S gabs damals noch nicht.

• Die Karkasse des ML14 ist halt sehr weich. Nach einiger Zeit habe ich dort dann sogar Risse drin gehabt. Deswegen empfehle ich den nicht mehr und deshalb ist er auf jeden Fall nur vorn wirklich einsetzbar gewesen.

Hmm jetzt hab ich Lust auf ein Moped mit anständigen Reifen, eine schneebedeckte Straße und die Unbedarftheit der Jugend. (Fühle mich gerade dezent alt)

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Darf ich fragen welche Handschuhe du in solchen Temperaturen benutzt?

Hatte Armeehandschuhe aus den 50er Jahren. Riesengroße Fäustlinge. Mann konnte gerade so noch Gasgeben und kuppeln. Hat aber nichts gebracht, nach 10km mussten die Hände auf den Auspuff. Kann auch nie Kniedecke nur empfehlen bei den Temperaturen

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

• -25° war bei mir das kälteste aufm Weg zur Ausbildung.

Da werden 50km zur Weltreise.

Hab mir damals Winterhandschuhe von BMW geleistet.

Irgendwas um die 400€, waren Testsieger bei 2 Tests.

Hab lange mit mir gehadert, aber der Gegenwert von fast 2 Monaten Arbeit haben sich damals echt gelohnt.

Als Windschutz vor den Flossen hat damals nen aufgeschnittener Kanister hergehalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!