Simsontreff Zwickau 2006

• Zitat von zirzner

ähh nur mal so ne Frage
    woher willst du das denn wissen
    der ist nämlich schon seit ner weile bearbeitet

Mfg

weil er es mir vor kurzem aufm dem saixonring gesagt hat :roll:

• Zitat

weil er es mir vor kurzem aufm dem saixonring gesagt hat

naja auf jeden Fall wurde der gründlich überarbeitet

so will auch mal sagen wie ich das treffen fand

Also im großen und ganzen fand ich es gut, obwohl sich bei mir die Frage stellt. Wie man im Finallauf in der großen Klasse bei zwei Fehlstarts gleich zwei Fahrer disqualifizieren konnte. Den ersten Fehlstart hat X-Man verursacht hat er ja auch vollkommen eingesehen und den zweiten der BB3 der mit dem blauen Shirt und dann aufeinmal werden beide disqualifiziert und das gerade im Finallauf. Aber in der ersten Runde wo Herr Lang gleich vier Fehlstarts hingelegt hat, da sieht man drüber weg. Also da kann mir keiner sagen das diese Entscheidung gerechtfertigt war.

Von dem mal abgesehen fand ich es sehr gut und auch sehr gut organisiert.

Mfg

Leichtbau fängt beim Frühstück an.

• ne war doch der 105er er hat zu uns das gesagt aber er meinte das er nur 16 ps hätte vieleicht um sich nicht zu plamieren ne quatsch
    also ich fands richtig geil so wie letztes jahr ich war mitnen paar kumpels da ich mitn blauen moped mit v60er 5 und langen reso und roten superbikelenker von spiegler vieleicht hat mich jemand gesehn zum beschleunigungsrennwen war ich leider zu spät zur anmeldung :oops: und mein freund im grünen flip flop moped hamse vergessenaufzurufen beim rennen der hat vieleicht sich geärgert mfg

BURTON-BURTON-BURTON-BURTON-BURTON
    kr 51 2
    s86 selfmade ---Klemmer bei 115kmh-im Eimer
    snowboarder since 1995
    TEAM LA-BOMBA
    burton.com -- dav.de -- raynec.com

• Zitat von Lulu burton

ne war doch der 105er er hat zu uns das gesagt aber er meinte das er nur 16 ps hätte vieleicht um sich nicht zu plamieren [...]

105M mit 16 Ps, da auf Drehmoment untenrum ausgelegt. er hatte sich davon vorteile versprochen. wie man gesehen hat ist bumms untenrum nicht das optimal rezept.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zitat von simsonfreak

105M mit 16 Ps, da auf Drehmoment untenrum ausgelegt. er hatte sich davon vorteile versprochen. wie man gesehen hat ist bumms untenrum nicht das optimal rezept.

hatt man aber gesehn wie gut der von unten gezogen hatte... er hatte doch echt zu kämpfen am anfang bei den race...

ehemals LM 105ccm 23PS...

• Zitat von simsonfreak

SVI90 erstmal nen dickes sorry, dass das nich geklappt hat wie besprochen. blöd sach ich ma.

Ja war net so schön... deswegen bin ich eigentlich auch dort hin gekommen....

Zitat von simsonfreak

Der Motor von LT (Wenn es denn die grüne Simson war) ging aber trotzdem nicht schlecht. Allerdings hatte er gegen die BB's das nachsehen. Einer von den war bestimmt auch relativ kurz übersetzt den so hab ich noch keinen BB3 loshacken sehen

• Zitat

Einer von den war bestimmt auch relativ kurz übersetzt den so hab ich noch keinen BB3 loshacken sehen

Ja der BB3 mit grünem Tank der war kürzer übersetzt. Der ging deutlich besser als die anderen BB3's. Der hatte aber auch gegen den 130er keine Chance.

Mfg

Leichtbau fängt beim Frühstück an.

• Naja man muss auch mal sehen das da 30ccm mehr werkeln. Aber der 130er ging schon gut. Das der eine kurz übersetzt war, war relativ deutlich zu sehen... ich mein die BB3 gehen schon gut aber so gut nun auch wieder nicht. Schade eigentlich das der orange 105W nicht mitgefahren ist. hat einer daten von dem Motor?

• der 105W wurde auf dem Treffen die ersten Meter bewegt. Stammt aus Crimmitschau und wird zum dortigen Treffen definitiv auch am Start sein.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• so schalt ich mich auch mal ein: also ich hab das grün-rote bb fahrzeug bewegt.

ist ein bb spezial motor mit bb3 auspuff.
    NICHT kürzer übersetzt, 15er ritzel, wie original.

so schnell fand ich uns nun auch nicht. wir haben ja im nachhinein noch bissl rumgetestet, da waren all unsere bb's( 2mal bb3 und BBS allesamt gleichschnell, da gabs kaum unterschiede)

letztendlich kommt es bei solchen rennen immer auf den fahrer und der magischen linken hand an.
    ich selber hatte mit dem leichten moped und mir( 70Kg) evt leichte vorteile.

aber den 130er so als übermotor hinzustellen. nunja

ich hab das halbfinale gegen ihn gefahren, waren immer gleichauf, jeden gang gleich geschalten, als wir in den dritten sind, ist er ganz leicht weg und schätzungsweise ne radlänge eher durchs ziel...

ist halt auch nen rennmoped ne, die telegabel sagte schon alles...

richtig hitzig wurde es vor dem Finallauf, als wir plötzlich nicht mehr aufgelistet waren. Natürlich wollten wir den Lauf fahren und somit kam etwas Hektik auf. Nach einer 3/4 h war die sache geklärt und es konnte endlich losgehen. Die Fehlstarts waren sicherlich unglücklich...

alles in allem, wiedermal ein wunderbares treffen!

Großen respekt und ein dankeschön an die Organisatoren um die familie Seitlitz.

ich glaube 750Mopeds sprechen für sich!
    Wetter war bis auf früh super!

Richtig feine Mopeds waren zwar rar, aber was da war, ist sehenswert.

ich wär auch gern gegen einen der zwei 105er wassertöpfe gefahren, aber naja, wird evt ein andern mal
    schön war, dass man nach den rennen nochmal die strecke geöffnet hat und die BB's nochmal bissl probieren konnten.

negatives: immer wieder diese lauten "Schleifer" ohne endtüten, leergeräumten püffs ohne leistung.
    wie man sich da die ganze zeit wohlfühlen kann :crazy: :hammer:

dann gans natürlich auch wieder paar dummschwätzer, die alles anzweifeln, besonders denke ich da an den kerl, der MAXLT's 105W abgekauft hat, von TKM gesponsert wird, von denen nen roller zur verfügung gestellt bekommt, der nach 50mal treten immer noch nicht an ist, naja solche muss es auch geben,herrlich...
    spitze junge, du bist der beste... regt sich auf, dass in seiner klasse kein gegner war. nunja 15mann standen zur auswahl, ich weiß ja nicht, anmelden müsste man sich schon... :crazy:

schön war, dass in der offenen Klasse immer 2mopeds weiterkamen, somit wurde die sache für zuschauer und fahrer auch interessanter und spannender. Daumen hoch dafür.
    Als i-tüpfelchen fehlte vielleicht noch ein kleiner show und shine wettbewerb, aber naja es kann nicht alles geben.

dennoch, ich kanns nur wiederholen: WAR WIE IMMER EIN GELUNGENES TREFFEN!

Gruß an den engeren kreis der Szene
    :lol:

• Und mh wie immer mit der geilsten Schwalbe des Treffens...immer wieder klasse.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• ein was ist immer mist: man hats an dem tag mit soviel nleuten und deren Fragen zu tun, sind ja teilweise viele aus den Foren, nur man erkennt sie einfach nicht.

@knecht, ich glaube, euch hab ich gesehn, mal mit dem markanten Hausi in einer Ecke..., wenn mich nicht alles täuscht war Vuens flip flop moped noch mit bei???

• Wir waren bei dir, Mysti hatte dich noch gefragt, ob das deine Schwalbe ist, aber das haben an dem Tag wohl viele. Ja, das FlipFlop-Moped war dabei, aber es war Mystis, nicht Vuens. Dich ansprechen wär dumm gekommen... ^^

"Hi, bin Knecht!"
    "Aha, und?"

Das wollt ich vermeiden ^^...

Ich war auf roter Stino oft mit Hausi unterwegs.

http://web2.vs187025.vserver.de/simsonf ... er05/1.jpg

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Ich hab mich nich angetraut dich weiter anzusprechen @ mh da du grad mit deinem Kumpel so vertieft am Fachsimpeln warst ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!