Hallo,
Ich als unerfahrener Hobbyschrauber wollte nachfragen ob ich mit meiner Theorie richtig liege?
Die Simson läuft zu fett und der Krümmer ist undicht. siehe video

14. Dezember 2023
youtube.com
Danke im Voraus
Hallo,
Ich als unerfahrener Hobbyschrauber wollte nachfragen ob ich mit meiner Theorie richtig liege?
Die Simson läuft zu fett und der Krümmer ist undicht. siehe video
Danke im Voraus
Moin,
Sie läuft schon etwas fett, schau dir mal das Kerzenbild nach einer längeren Fahrt an, um besser einzuschätzen wie fett sie wirklich läuft. Ist das Moped in dem Video kalt? Wenn ja ist qualmen, besonders nach dem Choke ziehen recht normal. Schau aber mal ob die Hauptdüse passt und ob der Luftfilter sauber ist, da sie besonders in oberen Drehzahlen qualmt. Vielleicht ist die Nadel auch zu Fett eingestellt.
Gruß
Sie war ein bisschen warm aber nicht gefahren sondern nur im Stand. Choke war garnicht gezogen der Luftfilter sollte frei sein.
Ist der Luftfilter nun frei oder nicht ? Glauben ( sollte ) kannst du in der Kirche - wissen musst du es !
Luftfilter ist frei. Wollte einfach nur wissen ob die Simson keine komischen Geräusche macht.
Ist der Luftfilter nun frei oder nicht ? Glauben ( sollte ) kannst du in der Kirche - wissen musst du es !
Hört sich recht normal an, angestimmt werden muss sie trotzdem noch
Würde empfehlen weniger Videos im Stand, dafür aber mehr fahren. Wenn das Fahrzeug dem Originalzustand entspricht, gibt es keinen Grund für eine Änderung der Komponenten, das wirkt sich alles negativ aus, max. die TLN ist in der Position anzupassen.
Würde mal dem Krümmer neue Dichtringe spendieren, wenn beide überhaupt vorhanden sind. Da sollte nichts siffen und dicht sein.
Für die korrekte Anordnung empfehle ich dir als unerfahrener Schrauber die Explosionszeichnungen beim akf-shop.
Also der Krümmer ist nun dicht. Kann mir jemand erklären wie ich den vergaser am schlausten einstelle ?
Es gibt sehr viele Erklärvideos und hier im Forum steht auch alles, das bekommst du schon hin
Also ich habe fest gestellt das die Teillast Nadel auf der 3 Kerbe ist. Laut werk soll sie doch auf die 4 Kerbe beim 16N1-11 oder nicht?. Deswegen läuft sie vermutlich zu Fett oder? Aber hab wiedererum auch gelesen das bei einem nachbau 16N1-11 die 3 Kerbe genutzt werden soll.
Probier es doch einfach aus. Die kerbe tauschen dauert genauso lang wie du für denn post gebraucht hast. Nur das du da schon schlauer gewesen wärst!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!