MVT Zündung mit H4 Scheinwerfer?

• Bei mir hat die MVT damals nicht mit H4 funktioniert.

Was sagen die anderen dazu. MVT und H4 möglich?

Ich fahre die MVT mit H4 35/35W Scheinwerfer.

Der Rest läuft auf Batterie, sprich Bremslicht, Rücklicht usw.

Ich musste die Batterie auch noch nie nachladen. Verbaut ist eine 12V7Ah Gelflies Batterie.

Ich in meinem Fall bin absolut zufrieden und überzeugt von der MVT. Fahre übrigens auch in der Nacht.

Gruß Sebastian

• Seit wann hat eine H4 35/35 Watt. Du meinst die kleinere Lampe für den HS1. Bitte nicht durcheinander bringen.

Das passt schon

LUCAS H4 Halogen Glühlampe 12V 35/35W P43t Motorrad
    OldtimerBedarf LUCAS H4 Halogen Scheinwerferglühlampe 12Volt 35/35Watt passend für eine Vielzahl an Motorrad-Scheinwerfern 17 x 92 mm
    www.oldtimerbedarf.de

Fahre einen jw 85m und bin sehr zufrieden. Wenn das Wetter passt, dann fahre ich damit auch auf Arbeit. Einfache Strecke 32km.

Gruß Bastel

• "einzelne Komponenten billig woanders gekauft werden"

Soll ich weiter machen Firma RZT

Wahrscheinlich reicht deine fachliche Expertise dafür nicht aus , aber in deiner Rechnung fehlen Versand nach Deutschland , Zoll & Mwst , technische Überprüfung, Gewährleistung, Lagerkosten , Mitarbeiter, Versand in Deutschland zum Endkunden usw …

Für dich könnte ich sogar noch weiter ausholen:

- wer hat das vollständige Set zusammengestellt ?

- wer hat es für dich getestet auf Funktion?

- wer hat es aufm Prüfstand kostenlos getestet und sogar Videos und Diagramme veröffentlicht?

- wer gibt Support, Beschreibungen zu den richtigen Zündkurven zum Zylinder ?

- wenn rufst du nach einem halben Jahr an, wenn etwas defekt ist und dir ein neues Teil schickt?

Aber ich verrate dir jetzt etwas - 90% aller Artikel von Amazon & Ebay von unterm Strich von AliExpress/Alibaba usw… also hat doch praktisch jeder zweite Verkäufer schon über den „Tisch gezogen“ :D so einem Fuchs wie dir , darf sowas doch nicht passieren …!

2 Mal editiert, zuletzt von Hsteve99 (19. Dezember 2023 um 20:44)

• Nein Micha, Du magst durchaus recht gut den Anschein erwecken als ob es HIER darum ginge. Und vielleicht ja, vielleicht geht es DIR darum!

Es ist doch immer wieder erstaunlich wie einige Wenige den doch überwiegend sachlichen und fairen Austausch - aus welchen Gründen auch immer - auf eine persönliche Ebene bringen, die doch sehr deutlich von Neid und Mißgunst gezeichnet ist und damit leider erfolgreich Stimmung zu erzeugen.

Soweit mir bekannt, ist niemand gezwungen, vemeintlich völlig überteuerte Dinge bei Firma X oder kunterbunte Aluteile bei Firma Y zu kaufen.

Ich bin ja nicht wirklich ein Freund von Eingriffen von Außen (Moderator) und hoffe immer wieder auf Selbsterkenntnis und gruppendymanische Eigenregulation - Hinweise sind mehrfach freundlich und deutlich gegeben worden. Bei Kindern umschreibt man das Verhalten heutzutage gern mit Begriffen wie ADHS, Asperger, Autismus ... die können angeblich nix dafür das sie stören :strange: Es stört dennoch!

hier steht die Signatur 8-)

2 Mal editiert, zuletzt von franzalt (19. Dezember 2023 um 21:20)

• Vape Ersatzteile aus China sollte man kritisch betrachten.

Eine komplette Zündung aus China Ersatzteilen ist aber ok?

Darum geht es. Wie Marktwirtschaft funktioniert weiß ich.

Siehe

Gegenfrage - woher möchtest du zu 100% wissen das es das baugleiche Teil ist?

Speziell bei elektronischen Bauteilen, ist eine 1:1 vom äußeren Erscheinungsbild keine Seltenheit…! Wichtig ist die Verarbeitung & Innenleben bzw. Materialgüte.

Bei Aliexpress&Alibaba kannst du zb verschiedene Güteklassen VBand-Schellen für Auspuff kaufen.Optisch 1:1 identisch- bis du das Teil in der Hand hältst :D

Daher wäre ich ganz ganz ganz vorsichtig mit solchen Aussagen im Forum und speziell auf Social Media und dann noch einen öffenrlichen Post.

Da fliegen schneller Briefe in den privaten Postkosten als du denkst …!

• Bis vor kurzem gab es sogar noch Kurbelwellen mit RZT Logo bei Aliexpress.

Haben die Chinesen sicher aus langer Weile drauf gemacht das Logo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!