Aber tüv ist doch die zulassungstelle
Simson auf 60ccm statt 50ccm was passiert?
-
-
Ja , Vom Tüv, aber nicht von der Zulassungsstelle.
Ist doch alles abgestempelt
-
Aber tüv ist doch die zulassungstelle
Nein, tüv ist tüv und eine zulassungsstelle ist ein amt
-
Hä ist doch unten abgestempelt. In meinem Fall eben Landradsamt Ravensburg wie du auch auf dem Stempel unten sehen kannst
-
Ja in meinem Fall das landratsamt
-
Hä ist doch unten abgestempelt. In meinem Fall eben Landradsamt Ravensburg wie du auch auf dem Stempel unten sehen kannst
ja, das ist auch richtig so
-
Ok dann ist das jetzt für mich abgeschlossen. Ich habe meine Papiere. Amt hat abgestempelt und gut ist. Danke Lucas
-
Ich würde dir morgen gerne mal die restlichen Papiere senden. Hast du vielleicht Insta? Ich weis nicht was die Leute hier mit den Sachen machen
-
Ich würde dir morgen gerne mal die restlichen Papiere senden. Hast du vielleicht Insta? Ich weis nicht was die Leute hier mit den Sachen machen
Die Papiere die du hier rein gesendet hast sind in dem sinne die wichtigsten, zwecks deiner eigentlichen frage was bei 60ccm passiert kann ich nur antworten:
Fahren ohne Führerschein (wenn du nicht den passenden Führerschein hast wovon ich ausgehe)
Fahren ohne Betriebserlaubnis
Fahren ohne Versicherungsschutz
Das sind so die 3 hauptprobleme -
Ich rufe den Verkäufer morgen mal an.
Ich habe Am Führerschein und will auf ein 50ccm Zylinder umrüsten. Dann wäre ja alles im grünen Bereich oder. Und sonst muss ich ja wirklich nichtmehr machen oder? Ich kann die Papiere einfach der Versicherung geben und dann kann ich fahren oder
-
Du musst der versicherung keine papiere geben, wie kommst du darauf
-
viel Glück
-
Also ist der papierkram komplett abgeschlossen und ich muss garnichts mehr machen? (Außer Versicherung anmelden) Und nochmal die Frage kann ich mir ein neues Typenschild machen lassen ohne das H ? Weil der TÜV hat das H ja nicht vermerkt und es steht nicht in den Papieren
-
viel Glück
Was denkst du denn an was es scheitert ?
-
Also ist der papierkram komplett abgeschlossen und ich muss garnichts mehr machen? (Außer Versicherung anmelden) Und nochmal die Frage kann ich mir ein neues Typenschild machen lassen ohne das H ? Weil der TÜV hat das H ja nicht vermerkt und es steht nicht in den Papieren
Das passt alles, in dem sinne bloß noch Versicherung anmelden und thema ist erledigt, natürlich noch auf 50ccm umrüsten damit es legal ist

-
Weil der Verkäufer genau wusste was er dir andreht. Da wird der Kauffertrag wasserdicht sein.
-
Habe ich das schon ?
-
Aber er hat in der Beschreibung hingeschrieben das es wichtig zu sagen ist das es kein Import Modell ist. Dann muss er es doch zurücknehmen wenn er falsch Infos macht
-
Weil der Verkäufer genau wusste was er dir andreht. Da wird der Kauffertrag wasserdicht sein.
Es hat doch sogar eine offensichtliche export kennung, verstehe aber trotzdem dein problem nicht er hat 60kmh papiere und gut.
-
Egal, Meint ihr da ist irgendwas real dran?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!