S51B Blinker und Hupe keine Funktion

• Frohe Weinachten liebe Simson Fanatiker.

Ich habe folgendes Problem: Licht, Bremslicht funktionieren aber Blinker und Hupe funktionieren garnicht.

Was sollte ich als erstes Überprüfen die Batterie Spannung?

Danke im Vorraus

• Hallo Janik und Willkommen im Forum

Wenn deine Blinker und die Hupe nicht gehen, deine Batterie "platt" ist - weil sie ggf nicht geladen wird - kann es idR gut möglich sein, dass deine ELBA über den Jordan ist.

Batterie voll oder voll geladen?

Motor an - wird Batterie geladen? (steigt also die Volt-Anzeige auf dem Multimeter)

Wenn du an der ELBA dann doch eine Funktion feststellen kannst, dann prüfe die Kabel.

• Doch, wenn du mal die Überschrift ließt, dann hat er eine "S51B" an der Blinker und Hupe nicht funktioniert.

Ok. das wars aber auch.

Das kann eine orginale 6V mit Ladeanlage/Schlusslichtdrossel sein, genauso gut eine umgebaute auf ELBA , Vape Zündung oder anderer sein.

Da du hier mit der ELBA angefangen hast, habe ich ein ganz normales Frage gestellt und wer kam da gleich blöd ?

Ein gewisser Worschtel, daher ist es wohl angebracht, dieser jenige

sich erstmal an seine eigenen Nase fassen sollte, wegen stänkern, seiinen so hilfreichen Beiträgen hier, und so.

• Ok "1:0" für dich - Sorry ?(

Weshalb kannst du mir den Fehler ...

Das kann eine orginale 6V mit Ladeanlage/Schlusslichtdrossel sein, genauso gut eine umgebaute auf ELBA , Vape Zündung oder anderer sein.

... nicht auch gleich auf normalem Wege sagen, als ein paar Brocken die bei mir für Missverständnis führten?

Dann wäre mir wohl auch vorhin aufgefallen, dass ich da mit "Tomaten auf den Augen" nur den einen Plan (mit ELBA) beim Moser gesehen habe. :|

Du brauchst dich nicht entschuldigen, nenne uns ein Fakt wo ckich unrecht hat?

Nun ja "Unrecht" nicht - eher "angestachelt" würde ich es nennen.

Wenn er den Satz weiter geschrieben hätte ...

Und woher weißt du das dem TE sein Moped eine ELBA hat, ...

"... die S51B gab es mit UND OHNE ELBA ?"

... dann wäre es von meiner Seite gar nicht erst soweit gekommen und ich hätte meine voreiligen Schlüsse auch eingestanden. ;) :cheers:

Auf jeden Fall wieder mal was gelernt ... :thumbup: ;)

Mal sehen was er nun wirklich hat. :rolleyes:

• ... dann wäre es von meiner Seite gar nicht erst soweit gekommen und ich hätte meine voreiligen Schlüsse auch eingestanden. ;)

Zumal ich bezogen auf meinen SR50/B und den gleichen oder ähnlichen Motor wie bei S51 wohl die unterschiede der Elektrik ausgeblendet habe. :wallknocking:

Also ckich - :sorry: nochmals. ;)

• Nun ja "Unrecht" nicht - eher "angestachelt" würde ich es nennen.

Wenn er den Satz weiter geschrieben hätte ...

"... die S51B gab es mit UND OHNE ELBA ?"

Eine S51B gab es original NICHT mit ELBA das sieht man sogar bei Moser Schaltplänen, da steht was von UMBAU. auf........

Eine S51/1B (12V Modell) hat eine ELBA

Und warum stachelig du User hier an die nur eine Frage gestellt haben.

Hätte ja sein können das TE das irgendwo geschrieben hat.

Also ckich - :sorry: nochmals. ;)

Na dann :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!