Hilfe mein Kickstarter Rutscht durch

• habe meinen motor regeneriert und wollte ihn das erste mal starten. Jedoch stellte ich fest dass der Kickstarter nur an einem kurzen bestimmten Punkt greift und sonst "durchrutscht". Das Moped startet wenn ich es anschiebe und läuft auch stabil alles kein Problem, habe nur keine Ahnung was da falsch ist bzw. was ich falsch gemacht hätte :help: war auch meine erste Regeneration. Ist ein M531 Motor. Nach der Anleitung vom 2RadGeber gemacht.

Vielen Dank euch schon mal im Vorraus

• SternExp Bei mir hat sich beim kicken der kupplungskorb etwas mitgedreht. Hat auch nur an einer bestimmten Stelle ganz kurz gegriffen der Kickstarter. Also hab ich die Kupplung am Zug gelockert und alles hat wieder funktioniert. Und mit Bergab und genug Schwung ist sie auch mit der verstellten Einstellung angesprungen. Das war damals mein Problem. Keine Ahnung was jetzt hier das Problem ist. Hört sich halt ähnlich an drum hab ich davon berichtet. Wenn dir das blöd vorkommt tuts mir leid.

Guten Rutsch ins neue Jahr euch allen

2 Mal editiert, zuletzt von zareflor (28. Dezember 2023 um 08:19)

• Klingt halt erstmal nicht ganz logisch. Der kraftschluss beim kicken ist nicht gegeben aber beim anschieben. Die kraft die auf der kupplung einwirkt um den kolben zu bewegen kommt bei beiden startarten von der gleichen welle.

Das was unterschiedlich und eventuell der grund sein könnte ist das beim kicken die kraft „schneller/plötzlich“ einwirkt was das durchdrehen der kupplung bewirkt im gegensatz zum anschieben wo das ganze „sanfter“ von statten geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!