Innen liegende Zündspule Star

  • nullzwo February 6, 2024 at 12:08 PM

    Changed the title of the thread from “Inne liegende Zündspule star” to “Innen liegende Zündspule Star”.
  • Hallo,

    habe mal auf den Rat gehört ,lieber eine gute gebrauchte Spule zu kaufen, als eine neue, da mir niemand dazu geraten hat. Hier das Ergebnis :

    alle 3 in den Kleinanzeigen gekauften Spulen (die alle bis zum Ausbau gut funktioniert haben ) sind unbrauchbar. Sie wurden vom einem KFZ -Elektriker geprüft, sie würden auch funken, aber schon nach kurzer Zeit nicht mehr arbeiten. Heute abend kann ich von einem Simson Dienst eine ungarische abholen -hoffentlich hab ich mit der mehr Glück.

    Den Rat auf Vape umzusteigen habe ich ja in den Wind geschlagen. Ich dachte ,daß die beiden Grundplatten die ich gekauft habe ,weil mir die Verkäfer versicherten,daß die nur wegen Umbau auf Vape gewechselt wurden, aber tadellos funktioniert hätten.

    Ja, wird dann falls die ungarische nicht funktioniert doch auf eine Vape hinauslaufen. Damit erreiche ich natürlich mein selbstgestecktes Ziel , den Star für 1500 Euro wieder überholt auf die Straße zu bringen n i c h t.

  • alle 3 in den Kleinanzeigen gekauften Spulen (die alle bis zum Ausbau gut funktioniert haben ) sind unbrauchbar. Sie wurden vom einem KFZ -Elektriker geprüft, sie würden auch funken, aber schon nach kurzer Zeit nicht mehr arbeiten.

    Hast du die garnicht erst eingebaut?

    Wie hat der KFZ-Elektriker das fest gemacht / begründet?

  • nein ,hab ich nicht erst eingebaut. Das ist ein alteingessener Meisterbetrieb, ich kann ihn gern fragen,wie er die prüft. Aber mir hat er gesagt, daß die Spule nach einer gewissen Prüfzeit ausfällt. Ich lass mir das morgen mal erklären

  • Also habe ich den Elektiker mal gefragt. Ich kann nur das wiedergeben ,was er mir erklärt hat. Er läßt die Zündspule so laufen wie im Moped und schaut sich die Funkenstrecke an, die wird mit wärmer werdener Spule immer kleiner, letztendlich kommte kein Funken mehr.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!