60ccm Hohe Leistung wie S.W.

• Hey, ich mal wieder. Leider habe ich bei diesem Thema im Bezug auf meine spezifische Frage nichts gefunden deswegen dieser Thread.

Also folgendes, ich bastel, fräse und probiere sehr viel an den Zylindern. Nun habe ich mal geschaut, wie die Kanaldesign‘s von den großen Herstellern aussehen. Dabei bin ich auf den R.W. Sport 60er mit ~13ps gestoßen ( https://www.rw-simson-sport.de/60ccm/#cc-m-product-9121541476 ).

Das Design bzw. die Umsetzung interessiert mich sehr., also möchte ich diesen Nachbauen. Warum? Ist halt ohne groß TamTam also ohne Nebenauslässe oder Stützströmern. Klar, die Haltbarkeit leidet da in gewissen Maßen.

Steuerzeiten hätte ich vorher erstmal folgende , grob angesetzt 180 - 190 / 125 / 155 ( A, Ü , E ).

Würdet ihr da so im groben zustimmen? Was mich am meisten interessiert sind vor allem die Kanalbreiten, vorallem die ÜS. Wie viel breite würdet ihr da ansetzen? Kleben wäre nicht schlimm. Ansonsten würden mich wieder eure Meinungen und vielleicht Tipps zu diesem Thema stark interessieren.

Ich möchte hier keine Plagiate bauen und verkaufen, nicht das, dass jemand falsch versteht.

• DMT Racing
    29. Juli 2016 um 14:13

Im Grunde genommen sagt der Beitrag alles aus.

Bei den Überströmern gibt es im Grunde genommen auch keine Grenze bei der Breite. Guck dir z.b. den JW Sport Zylinder oder die neuen LT PRO Zylinder an. Wichtiger sind saubere Spülwinkel und damit die Breite etwas bringt, muss der Kanal dahinter natürlich entsprechend ausgearbeitet sein. Der Ring Pin sollte entsprechend positioniert sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!