S51 GEGEN HONDA ROLLER VS POLIZEI

• Hallo
    Ich bin seit 2 wochen stolzer besitzer einer s 51 1-3 ,die einzige hier in luxemburg und auch neu hier im forum :oops:

gestern hat ein honda roller fahrer sich mit mir angelegt und glatt verloren und jetzt kommts
    Wir hatten das kleine rennen auf der landstrasse die aber auf 70 begrenzt ist und haufig die polizei ihre kontrolle macht wie auch an diesem tag :shock:
    Ich hatte den roller gerade geknackt da sprang der polizist auf die strasse und stoppte uns , ich hatte schon so ne ahnung :?
    also wir beide rueber und da ging es schon los
    PAPIERE UND FUERERSCHEIN UND DAS IN EINEM TON :motz:
    dann ging es zur sache .Wir haben sie gemessen ,sie hatten 72 stadt 45 kmh, sie wissen ja was das heisst
    ich sagte : ja nichts
    der polizist : wie nichts ,mit einer 50 ger mit 72 das heisst moped wird beschlagnamt und sofort zum tuv gebracht und 6 monate fahrferbot
    ich :konnte mich nicht mehr bremsen und fing an zu grinsen :mrgreen: und sagte
    entschuldigen sie aber schauen sie mal in die fahrzeug papiere :strange:
    der polizist wurde rot wie ne tomate lief eimal um die simme rum und dann sagte der laut scheisse :mrgreen: :heuldoch:
    Was ist an meiner simme den so ungewoehnlich ist fragt ihr euch
    Ganz einfach meine simson s 51 1-3 b ist naemlich als motorrad zu gelassen und darf ohne beschraenkung gefahren werden ,obwohl es ne 50er ist aber weil in der DDR ABE Hoechstgeschwindigkeit 60 kmh steht
    wird sie hier in luxemburg dann als motorad eingestuft ,ich darf sogar auf die autobahn da mit ,bin aber nicht lebensmuede
    dem roller fahrer ist das passiert was ich oben gerschrieben habe ,fuer ihn war das garnicht toll ,aber ich fand es zum tot lachen :mrgreen:

mein fuhrpark
    Hyundai Atos mxi oh je ohne power
    Trabant 601 s von 1974 jetzt neu aufgebaut
    Trabant 1.1 n von 1991 mit power 187kmh max
    Simson s51 b 1-3 mit s 70 motor

• Herzlich Willkommen im Forum!

Aber so muss es sein^^
    Immer schön drauf auf die Rollerfahrer. Mal jut das ne Simme in Belgien als Motorrad zugelassen wird sonst wärste auch am A**ch.

Mfg Erlie

• JP
    hatte vor 15 jahren mal das vergnuegen mit den herrn in uniform :motz:

mit 55 in ne kontrolle ,moped 6 monate weg und die pappe 12 monate zusaetzlich auf probe und umgerechnet 250eur strafe :crazy:
    ja so sind die gesetze hier in luxemburg und luxemburg wird solangsam zum polizei stadt ,es werden immer mehr
    :help:

mein fuhrpark

• das ja mal nett hier einen EU-Bürger, der außerhalb unserer Staatsgrenzen beheimatet ist zu treffen. freut mich sehr!

und die Geschichte gefällt mir noch viel mehr! ich glaub mein hauptwonsitz wird nach luxemburg verlegt... dann hab ich tolle steuervorteile (wenns denn wirklich so ist?) und kann mit meinem mopped ungestört fahren. das wär fein!

EDIT: Muß mich korrigieren... wir haben ja schon mindestens2 polnische Simsonfreunde dabei. Also bist nicht der erste nicht in deutschland lebende Simsonfreund dieses Forums.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• @all
    danke euch fuer die antworten ,ich als luxemburger bin nach belgien ausgewandert weil das leben in luxusburg so langsam zu teuer wird :motz: nur mein fahrzeuge bleiben da zugelassen da das das einzige ist was billig ist :roll:

fuer die simme brauche ich aber den motorad fuererschein und die s51 muss jedes jahr zum tuv: nachteil: versicherung und steuern sind ein witz
    Ich bin oefters im raum zwickau,chemnitz unterwegs wegen freunden und familie und meinen hobbi :rockz:

mein fuhrpark

• dann is ja quasi der weg frei für irgend n geilen zylinder, oder?! wenn de frei fahren darfst?!

mit roller versägen is geil, und dann noch die strafe *lol*

roller versägen macht auch fun, aber cbr 125 "R" auch :mrgreen:

• hy
    in meinen luxemburger papieren steht keine hoechtgeschwindigkeit :rockz: ,das heisst sie kann so schnell fahren wie will und zum thema zylinder aufruesten ,zumbeispiel bb3 ,70ccm usw kein problem wir koennen alles umbauen was wir wollen ,wir muessen auch nichts eintragen ,eintragung ist aber moeglich dann muessen wir aber die papiere oder den schriftlichen segen vom tuv deutschland zeigen dann gibts keine probleme :strange:
    noch ein beispiel ein kumpel von mir hat seine pappe umgebaut ,ein 601er vorne 80 hinten 60 tiefer mit 42 ps motor und scheiben bremse von vw vorne und lochkreis aenderung ,die bei unserem tuv haben nichts gepeillt das einzige was sie gemerkt haben ist das hinten keine sitze waren und das in den papieren ausgeragen werden musste :hammer:
    so viel zur tuv kompetenz in luxemburg :hammer:

mein fuhrpark

• wie kannst du deine Fahrzeuge in luxemburg zulassen, wenn du in belgien wohnst? normalerweise ist doch die zulassung an den hauptwohnsitz gebunden? wenn das einfach so geht, dann hätt ich gern auch alles in Luxemburg zugelassen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• mein hauptsitz ist luxemburg,und belgien ist 2te wohnsitz bei uns kann man 2 wohnsitze haben und auch 2nationalitaeten das ist neu hier
    da luxemburg und belgien eng zusamen arbeiten und holland haben wir diese komischen gesetze *benelux* das hat vor und nachteile
    alle waren kommen ueber belgien zb aldi lidl usw
    die belgische koenigsfamilie ist mit dem luxemburgischen grosherzog verwant ,so zusagen eine familie
    zur simson heute viel schnee gefallen konnte ich nicht den auspuff testen da ich den richtig ausgebrannt habe da er schoen zu war und die simme jetzt besser lauft und zieht

mein fuhrpark

• ahhahaha :mrgreen: :rockz:
    rofl
    extrem geil das der rollerfahrer angeschissen wurde....
    :mrgreen: :mrgreen:
    ik hätt ihn so ausgelacht :lol:

-------------------------------------------
    RESIST THE NEW WORLD ORDER
    -------------------------------------------

• Nun ja ein gewisses grinsen konnte ich nicht verstecken :mrgreen: :heuldoch:

mein fuhrpark

• lessig den roller versägt kommt schon geil (was warn das für einer?) also das is ja derbst geil in luxenburg wie ich das mitbekommen habe ...tuning alles voll laschig da von den gesetzen her :rockz: dahin wander ich aus :mrgreen: ne scherz^^

ndmss WiZi :strange:

PS: natürlich auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum :rockz:

• @ WIZI
    Es war ein peugot speedfight2 die gibts hier wie sand am meer :mrgreen: :rockz:

mein fuhrpark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!