Simson s51 klackert im Leerlauf

• Guten Abend

Ich habe volgendes Problem. Wenn ich auf meiner s51 sitze und im Leerlauf fahre, also Berg runter oder "laufrad", dann klackert es aus Richtung Motor/Kette.

Wenn ich das moped aber schiebe, ohne dass ich drauf sitze, klackert es nur ganz leise und man kann es nur hören wenn man mit dem Ohr in die Nähe geht.

Kettenspannung müsste eigentlich passen, aber da lass ich mich gerne eines besseren belehren. Die Kette lässt sich 2mm nach oben und unten bewegen.

Aus irgendeinem Grund ist da auch ein 13er ritzel drauf, wo jemand die Mutter festgeschweißt hat.

Hat jemand ne Idee, was ich da machen kann?

Lg

• Kette zu straff. Die muss sich im belasteten Zustand mindestens 1cm nach oben und unten bewegen lassen.

Festgeschweißte Mutter vom Kettenritzel ist erstmal schlecht, wenn da mal ein neues drauf soll hilft nur Motor spalten und neue Abtriebswelle rein.

S50/B1 1978

SR4-1 K 1966

• Die Kette werd ich die Tage mal tauscje, weil die im ganzen nicht mehr so gut aussieht. Ich mach heute mittag auch noch die kettenspannung neu und schau, ob das was bringt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!