Delta 21 M10 Drehzahlen abnehmen

  • Hallo,

    Und zwar habe ich schon mit Rzt geschrieben wie ich die Drehzahlen abnehmen kann für mein Koso Tacho. Ich habe es so angeschlossen am grünen Kabel mit der Low Funktion vom Tacho. Leider zeigt er mir nichts an, weiß einer da weiter ? 2tes Problem ist das ich meine ECU nicht einstellen kann wenn Zündung an ist aber wenn ich bei Zündschlossklemme 15/51 das geschaltete Plus für das Tacho wegnehme kann ich alles durchschalten. Hat da jemand auch noch eine Lösung?

    Tacho ist ein Koso DB-01RN LCD Meter

  • Hallo,


    Ich bin mir sicher du klemmst da etwas falsch an. Ob der DZM mit dran hängt oder nicht ist der ECU egal. Ich denke du legst da das Minuskabel des DZM an die 15 und legst damit die Stromversorgung auf Masse (und kannst deswegen die ECU nicht mehr umschalten) oder dieses Stromversorgungskabel des DZM hat eine Macke und geht auf Masse.


    MfG RZT

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  • schließ erstmal die ecu ohne tacho an, so dass am ende alles funktioniert.

    danach vom koso rot auf dauerplus (30), braun auf plus wenn zündung ein (15) und schwarz auf masse (31).

    dann schauen ob immernoch alles funktioniert.

    danach braun-rot vom koso (drezahlsignal) an das drehzahlsignal von der ecu (sollte auf klemme 2 vom zündschloss gehen)

    solltest du von deinem koso den grünen draht belegt haben, wäre dieser die tankanzeige.


    wenn nicht, das könnte dir auch weiterhelfen:

    Drehzahl Signalfilter
    Drehzahlsignal AdapterFalls Ihr Drehzahlsignal unkonstant oder ungenau sein sollte, kann dieses Gerät umgehend Abhilfe schaffen. Es ist einfach anzubringen und…
    kosoeurope.com


    damit entkoppelst du die ganze geschichte und bekommst sogut wie jeden drehzahlmesser mit jedem bike dazu etwas anzuzeigen

  • Also ich habe jetzt ein bisschen rumprobiert. ECU kann ich einstellen wenn ich vom Koso Tacho die Drehzahlabnahme trenne. Ich habe es dann mal probiert vom Pinken Kabel die Drehzahl abzunehmen weil mir einer gesagt hat das es so bei ihn klappt. Funktioniert bis jetzt soweit ECU kann ich auch ohne Probleme einstellen jetzt ist nur die Frage ob die Drehzahlen stimmen und ob das überhaupt so funktioniert am Pinken Kabel.

  • Hallo,


    Am pinken Kabel (Hochvolt-Signal von der ECU zur Zündspule) kannst du das Signal auch abnehmen, wirst dann aber im DZM "Hi-Act" einstellen müssen, Signalzahl normalerweise genauso auf 1.


    MFg RZT

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