Sehr Interessant, wo bekommt man den diese PX200 Zündspule? Konnte irgendwie nix dazu finden

MVT, Delta21 oder Vape/Powerdynamo
-
-
Sehr Interessant, wo bekommt man den diese PX200 Zündspule? Konnte irgendwie nix dazu finden
Hallöle,
meinst du diese Zündspule:
Gruß
Nico
-
Overrev Zündung - 1537118469s Webseite!
SIP ist sehr teuer.
Es sollte die gleiche Spule wie in MVT sein, da alles VAPE ist
Zündspule SIP PERFORMANCE by VAPE für Zündung SIP Performance RACE / Touring passt auch für Lambretta LI/LIS/SX/TV/DL/GP schwarz für getunte Motoren | SIP-Scootershop -
Welche Zündspule man nimmt ist eigentlich egal. Die LT für die Ignitec anbietet würde bspw. auch funktionieren. Hauptsache sie ist "dumm". Sprich sie hat keine Zündkurve oder ähnliches drauf, sondern nur einen Steuereingang auf den sie reagiert und damit Zündet.
-
Ärgerlich ich habe jetzt die teure Spule bei SIP bestellt... Leider den Beitrag zu spät gelesen.
Spule: https://www.sip-scootershop.com/en/product/ign…lassic_51008700
Steuerteil: https://www.sip-scootershop.com/en/product/cdi…08610?usrc=RJ53
Geliefert wird entgegen dem Artikel Bild eine PX206.
Jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem
Woher die Software? Bei mir war leider kein QR Code oder ähnliches bei... Klappt ja super bei denen...
-
PX206 ist neuer als PX200
In Spanien ist es billiger als SIP und sie haben es mir schnell zugeschickt.
Steuerteil CDI Vespa programmable ignitions Vape SIP -
Ich habe die Sachen schon hier. Ich brauche allerdings noch die Software. Könntest du diese hier hochladen?
-
Die Software ist im Anleitung unter dem QR-Code versteckt.
Das Anleitung ist auch auf der SIP-Website versteckt.Software funktioniert nicht mit Windows 11
Eine Art tschechische Komödie
SIP_anleitung_zuendeinheit_VAPE_DE_EN_online_2025-03-04.pdf -
Jetzt mal ohne Witz, bei mir ist der QR Code nicht in der PDF... Aber danke, mit dem Bild konnte ich es jetzt Herunterladen.
-
-
-
Also ohne Spaß, das führt wirklich zu agressionen... Die Software lässt sich auf meinem Notebook nicht korrekt nutzen da das öffnende Fenster eine feste nicht änderbare größe hat und das Fenster somit "größer" als der Monitor ist. Geil.
Dann habe ich erstmal alle voreingestellen Maps gelöscht da ich versehentlich bei der ersten verbindung auf Upload gekommen bin... Das macht er dann auch ohne Quitierung und überschreibt erstmal alles was auf dem Gerät ist. Danke dafür...
goodmayes hast du zufällig ein Backup vom Werkszustand gemacht?
-
Nein, ich habe genau dasselbe gemacht.
Die Software speichert alle 16 Maps, sobald man nur eine hochlädt.
Alle Maps sind im Anleitung enthalten. Ich verwende auch Delta Maps.
Es dauert eine Weile, bis man die Bedienung versteht -
würde die cdi mit spule auch an einer Pvl gehen?
-
Es sollte mit MVT funktionieren, da es auch ein Vape ist.
-
vielleicht für die auch erstmal alles gelöscht haben... habe ich mal die Delta Kurven vorbereitet.
Kurve 1 (0000) ist statisch 20,9° (~1,8mm v.OT bei 44er Hub und 85er Pleul)
Kurve 2 (1000) ist statisch 19° (1,5mm v.OT bei 44er Hub und 85er Pleul)
jeweils zum Abblitzen der Grundeinstellung, habe mal die Schalterstellung dazu geschriebe weil das irgendwie unlogisch gelöst da 0000 ja eig 0 ist aber bei Vape halt Kurve 1... Naja.
Kurve 3 (0100) Delta 5.1
Kurve 4 (1100) Delta 6.1
Kurve 5 (0010) Delta 6.3
Kurve 6 (1010) Delta 7.3
Kurve 7 Delta 8.3
Kurve 8 Delta 9.3
Kurve 9 Delta 10.3
-
-
Ich hab die Kurven erstmal 1:1 von der RZT Seite übernommen: https://rzt.de/faq -> Delta 21
Laut der Grafik gehts bei 15° los, daher der Wert. Ging ja auch nur drum das erstmal überhaupt was drauf ist, falls man alles gelöscht hat, wie ich und du
-
Ich glaube nicht, dass Heiko die echten Mape zeigt. Er will immer einen Vorteil gegenüber dem Standard Vape.
-
Herrgott es ist doch nur damit erstmal überhaupt was drauf ist und man sich nicht die mühe machen muss es nochmal abzutippen, für die die wie wir alles gelöscht haben. Die Serien Zündung egal ob U oder E stellt absolut garnix und die Mopeds gehen auch beim ersten tritt an.
Die Z71 stellt laut deinem Diagram -7,5° bei 180u/min. Geht man mal vom Serien Motor aus, mit 21° "timing" sind wir bei 13,5°. Ich bezweifle sehr Stark das man hier einen unterschied zwischen 13,5 oder 15° im Startverhalten bemerkt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!