Getriebe macht Probleme

  • Moin, Ich bin seit einem Monat am Aufbau meiner ersten Simson s51 Enduro und bin damit jetzt Fertig. Das Moped wurde von Grund auf neu aufgebaut und jetzt macht die Schaltung Probleme, nach der Motor Regeneration konnte man alle Gänge Perfekt schalten doch nach Einbau ins Moped und erster Testfahrt bemerkte ich, dass sich das Getriebe sehr Komisch schalten lies, der Gang ging nur mit Hochziehen rein und beim runterdrücken geht immer der Leerlauf rein.
    Falls jemand weiß woran das liegt oder irgendwelche Ideen hat lasst es mich bitte wissen.

  • Es liegt entweder am Feingefühl im linken Fuß und/oder an der Feineinstellung der Schaltung nach Einbau, würde ich aufgrund der Beschreibung mutmaßen.

    Man beiße in's Standlicht!

  • Wen ich im 4.Gang bin und den schalthebel nach unten drücke komme ich immer in den Leerlauf und in keinen Gang, wenn ich aber ein Paar mal nach unten gedrückt habe kann ich wieder Hochschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!