Ronge Primär Getriebeöl

• Moin,

baue jetzt meinen Primär auf Teile von Ronge um, und da steht ja zumindest bei Rico auf der Webseite das man das Maxima 80 WT nehmen soll als Getriebeöl.(Empfehlung)

Kann ich genauso das Addinol GL80 verwenden, oder ist das nicht so ganz dafür geeignet?

Fahre außerdem eine ZT 5 Lamelle mit nadelgelagerter Druckplatte und dem ZT 5 Gang Getriebe.

Grüße

• Nein. Das addinol GL 80 darfst du keinesfalls verwenden. Damit hast du sofort einen GetriebeSchaden.

• Getriebeölthemen gibt es aber nicht so häufig. Also könnte sich hier eine echte Perle entwickeln.

Es gibt bei Reibbelegen Unverträglichkeiten. Speziell fällt mir da der Rotax 122 ein. Im Simson-Bereich habe ich es noch nicht gehört. Aber die Zahnräder werden auch mit einem x-belibigem Getriebeöl halten. :sorry:

• Na den roten Getriebesand musst du schon nehmen..

Mal im ernst da steht "als Getriebeöl empfehle ich Maxima 80 WT" und nix weiter und nicht das es vorgeschrieben ist.

Auf gut deutsch kannst dein Addinol GL80 rein kippen.

Das ist der reinste Affentanz der bezüglich eine Simson gemacht wir, ob nun Getriebeöl oder Mischöl, speziell was da einige angeben, was für Mischungsverhältnis fahren sollst :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!