Moped Springt nicht mehr an

• Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem, mir ist vor ein paar wochen die Kette gerissen dabei hat wahrscheinlich meine Zündung ein weg bekommen ( Grundplatte und Polrad defekt ). Ich gehe davon aus das die kette irgendwie gegen meine zündung geknallt ist und sie daher kaputt gegangen ist, weil auch der limadeckel aufgebrochen war. Daraufhin gab es kein zündfunke mehr und konnte somit nicht mehr anspringen. Ich hab mir da eine neue Zündung bestellt ( Grundplatte und Polrad ) und sie eingebaut so wie nach Montageanleitung, ich habe auch die verkablung überprüft um sicher zugehen das die Verkabelung stimmt. Nach dem einbau sprang sie immernoch nicht an obwohl eine neue Zündung eingebaut ist und zündfunke da ist ( auch regelmäßig). Ich hatte darauf hin die Einstellung überprüft und konnte kein Fehler finden. Ich hatte auch bereits Vergaser und Spritzufuhr geprüft auch das haut alles hin und lief so wie immer. Das Moped springt nicht an und gibt nach dem 5ten Kick ungefähr, Fehlzündungen. Auch Zylinder hatte ich überprüft auf quetschmaß und nebenluft und undichte stellen selbst das war alles in Ordnung. Nun stehe ich da und bin ehrlich gesagt planlos denn ich hatte bereits alles überprüft und nachgeschaut und konnte keine wirklichen Fehler entdecken. ( meine Vermutung ist eventuell das die zündung doch nicht das macht was sie soll, obwohl zzp. Und alles andere soweit in Ordnung ist auch der Abstand zwischen Polrad und dem Schwarzen (( stator )) Die Zündung ist übrigens die RZT Delta 21 M10 und Zylinder fahr ich einen 85er evo mit 1,7 zzp. Und 20 Mikuni und LTM. Bis zu dem Punkt als die Kette gerissen und Zündung kaputt war funktionierte alles einwandfrei und schlagartig nicht mehr. Wer also ähnliche Probleme hatte oder sich auskennt und sich meldet wäre mir wcht geholfen denn ich bin Planlos.

Mfg.

• Zündung abgeblitzt?hatte nämlich das Problem, nach den ersten neuen Kilometern, das mein polrad von der Delta locker war und somit sich der Zündzeitpunkt verstellt hat.

Naja sie springt ja nicht an und konnte noch kein kilometer mit der neuen zündung fahren… kann mann die auch so abblitzen ?

• Also sie geht wieder, es lag an der zündspule es gab wahrscheinlich ein kurzschluss als die kette und Zündung kaputt gegangen ist und hat dadurch die zündspule kaputt gemacht muss mir jetzt eine neue holen und hab ein vape erstmal wieder übergangsweise rein gebaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!