• Ich überlege mir den Zt63N Stage1 für meinen Star zu holen. Auf der Seite von ZT wird das Kalottenset empfohlen. Ist das zwingend notwendig oder funktioniert es auch mit der normalen Krümmerbefestigung? Macht die Standardkupplung mit den 63er Zylinder da Probleme oder kommt die damit zurecht? Als Alternative habe ich da noch den Zylinder von Adlertech ins Auge gefasst. Wäre das die bessere Alternative?

3 Mal editiert, zuletzt von El Locco79 (18. Juli 2024 um 01:36)

• Das funktioniert natürlich auch mit einem normalen Krümmer. Ich würde den Adler 63er bevorzugen. Wir hatten den S50 63er und der war wirklich super. Ansonsten kann man den JW 65 noch empfehlen. Kostet aber etwas mehr.

• Klar hält das auf Dauer. Wieso denn auch nicht? Beim JW ist eine Kupplungsscheibe mit dabei, die gegen eine normale getauscht werden muss, um die Vorspannung der Kupplung zu erhöhen. Beim Adler könnte es grenzwertig werden. Je nach Zustand der Kupplung, könnte es aber auch reichen

• Bei der kupplung reicht es wenn die vorspannung der federn etwas erhöht wird. Vorrausgesetzt sie ist nicht schon komplett rum. Die vorspannung kannst du mit einer zusätzlichen stahlscheibe, dickeren beläge oder einer 6er unterlegscheibe unter jeder feder bewerkstelligen. Alternativ holst dir einfach ein kupplungsset mit 5 lamellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!