Hallo zusammen.
Prüfstandsläufe für kleine Motorräder und Mopeds gibt es hier bei uns in der Gegend überhaupt nicht. Die ganz wenigen die es gibt machen einem schon klar das sie nur "richtige" Motorräder wollen oder Leistungen unter 10 bis 20ps nicht genau messen können(oder auch nicht wollen). Daher überlegen wir einen Prüfstand anzuschaffen. Da dass Grundstück der Werkstatt gut Platz hat besteht sogar die Idee vielleicht ab und zu an einem Samstag einen Prüfstandstag anzubieten. Nette Leute kennenlernen, Kontakte knüpfen und einen gemütlichen Nachmittag verbringen. Wir sind in einem etwas abgelegenen Gewerbegebiet bei Eichstätt, also ist Lärm (fast)kein Thema. Interessant ist der P4 SC100, der reicht bis 100ps. Das Angebot richtet sich in erster Linie an Mopeds und kleinere Motorräder oder auch Oldtimer. Die ganzen Yoghurtbecher mit ihren großen Leistungen wollen wir nicht, die haben genug Möglichkeiten.
Mich interessiert hier jetzt nicht was der Hersteller verspricht oder sagt. Über Erfahrungen von Nutzern eines P4 würde ich mich freuen. Wartung und Verschleiß, wie oft muss so ein Prüfstand kalibriert werden, wie schnell gibt es Ersatzteile, wie gut ist der Kontakt und die Hilfe vom Hersteller im Fall der Fälle, und so weiter? Falls es hier Besitzer gibt wäre ich dankbar für ein paar Infos .
Viele Grüße
Alex