Grüße. Mein Star mit nahezu allen Originalteilen hat am Berg ziemlich Probleme. Wenn ich Anlauf habe komme ich locker den Berg hoch aber wenn ich aus dem Stand bspw. nach einer roten Ampel losfahre schaffe ich es nur im 1. Gang. Das alles ist ein Problem wenn ich einen Sozius mit nehmen möchte. Hab zwar noch nicht probiert ob ich in den 2. komme aber alles deutet darauf hin das mir das Ding absäuft. Schaffe gerade so ne 55 auf der Geraden. Woran könnte es liegen? Vergaser sollte eigentlich auch top funktionieren.
Sr4-2 Sozius betrieb
-
-
Schau mal ob der Auspuff frei ist oder ob der sich langsam zusetzt. Das war das Problem bei einem Freund. Sein Star lief nur noch 45. Ansonsten mal Luftfilter schauen, Vergaser überprüfen und Zündung einstellen.
-
Hast du einen SR4-2 oder SR 4-2/1?
Hier gibt es Unterschiede vom Vergaser, Motor- und Luftfilteraufbau.
Wenn das nicht zusammenpasst, dann läuft das System nicht richtig.
-
Sr4/2-1
-
Stell mal Bild rein von der Ansauganlage.
Hat der Auspuff ein Gegenkonus oder nur ein Prallblech ?
-
Mach ich später. Kann jetzt schonmal sagen das das Luftfiltergehäuse nicht dicht ist da ich das jetzt nur mit Silikon verklebt habe. (Schmeiß das im Winter eh weg und Kauf ein neues)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!