Motor aus, geht nicht mehr an

• Hallo,

Wollte heute von arbeit losfahren, ging die ersten 5 Meter gut, danach ging das moped einfach aus und ich hab wie ein depp das ding zurück in die Halle geschoben. 10 Minuten zuvor habe ich Reifen gewechselt und beide Räder abgeschraubt und das moped nach hinten gekippt.

Kann es damit etwas zu tun haben?

Zündfunke ist da, Hauptdüse ist frei, die Zündkerze ist nach ein paar mal kicken feucht.

Luft kommt rein. Beim kicken riecht es nach Benzin.

Kann sich einfach so auf einmal die zündung verstellen? Oder kann es sein das es durch zu hohe Drehzahlen meine Kurbelwellendichtringe zerlegt hat?

Ist ein:

50ccm, 16n1-11 mit 75er HD, kein Enduroauspuff, VAPE Zündung

Ich mache morgen:

Vergaser alles sauber, neue Zündkerze probieren, Schauen ob der Wellendichtring hinter der Zündung noch gerade sitzt.

Danke schonmal für eure Antworten.

PS: Anschieben hat garnichts gebracht.

• Mach erstmal den Vergaser richtig sauber und dann kann man weiter überlegen, ich würde den Luftfilter an sich auch mal abschrauben und die Patrone sauber machen, sowie wenn nötig Innen drin mal auswischen (über die Jahre durch nicht geölten Luftfilter sammelt sich in der Kuhle unten manchmal etwas Dreck und Staub). Machst du die Zündkerze wieder richtig trocken wenn sie nass war?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!