Moin Moin,
ich bin noch recht frisch im Forum deswegen verzeiht mir bitte grobe Fehler.
Ich wollte fragen was so der beste Basis Zylinder für 50mm hub ist? Ich hab nen Kartzylinder mit 50mm hub und für den sollen dann die Teile recycelt werden, da ich mich erstmal an "normalen" Zylindern mit meinen Bearbeitungskünsten austesten möchte, wollte ich wissen was so die besten (Roh) Zylinder sind. (irgendwie doppelt...)
50mm Hub bester (Roh) Zylinder
-
-
RevUp von RZT bzw der RZT 1004 D
-
Sachsenmoped 94er! Doppelauslass, üppige 2 Kanalspülung, Grauguss.
15PS/13Nm mit AOA3. -
Den Sachsenmoped finde ich ganz interessant, aber ich finde den irgendwie gar nicht. Könnten sie bitte noch nen Link reinschicken?
-
Der Zylinder kommt demnächst.
Oben und unten jeweils 3mm länger als ein Almot.
Universell. Perfekt als 83er (mit 44mm Hub) bis 94er (50mm Hub).Kanallayout ist hochinteressant.
Erste Diagramme versprechen hohe Bandbreite und ordentlich Drehmoment.
Laut Tamas hat sein Test-83er 12,6Nm mit AOA3.5. Out of the box.Der 94er ist aufgrund der neu entstehenden Steuerzeiten (da gleicher Rohzylinder)
etwas zahmer ausgelegt. Mit ein wenig Bearbeitung sollte der aber richtig gehen. -
Das klingt ja ideal für meine Vorhaben
-
Weißt du genaueres? -
Quote from S105-Fahrer
Oben und unten jeweils 3mm länger als ein Almot.
Universell. Perfekt als 83er (mit 44mm Hub) bis 94er (50mm Hub).Kanallayout ist hochinteressant.
Erste Diagramme versprechen hohe Bandbreite und ordentlich Drehmoment.
Laut Tamas hat sein Test-83er 12,6Nm mit AOA3.5. Out of the box.Der 94er ist aufgrund der neu entstehenden Steuerzeiten (da gleicher Rohzylinder)
etwas zahmer ausgelegt. Mit ein wenig Bearbeitung sollte der aber richtig gehen.
Klingt ja sehr interessant. [emoji50]Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Moin zusammen,
Da sind ja hier anscheinend schon ein paar Details durchgedrungen. Die Zylinder sind ja als Basis/ Rohzylinder geplant und sind im Moment noch in der Testphase. Ich hab 2 verbaut und Tamas hat die wohl auch schon mehrfach auf der Rennstrecke getestet. Wann die auf den Markt kommen und andere Details kann ich nicht sagen. Vielleicht sagt Tamas ja mal was dazu. Unbearbeitet und mit Aoa Anlagen fährt das traumhaft Traktormäßig. Ich glaube Sachsenmoped hatte auch mal paar Bilder im Status...
-
Weiß schon jemand was der für nen Einlass hat?
-
Einteiliger Einlass.
-
Und was hat der für nen Durchmesser am Einlass?
-
Ist das teil eine 4k spülung oder 2k? Nen annäherndes erscheinungsdatum wäre nicht schlecht. Wollt eigentlich von jm nen 85er mit nebenauslässe aber das wäre mir natürlich ganz recht wenns zeitlich noch in meinem rahmen passt.
-
war nicht ne ordentliche 2 Kanalspülung gesagt?
-
Ups, überlesen
-
Ist das teil eine 4k spülung oder 2k? Nen annäherndes erscheinungsdatum wäre nicht schlecht. Wollt eigentlich von jm nen 85er mit nebenauslässe aber das wäre mir natürlich ganz recht wenns zeitlich noch in meinem rahmen passt.In einem anderen Thread sprach Tamas mal von Anfang 2023.
-
Vielleicht wird es ja eher, jetzt wo die fertige 50mm Hub Motoren verkaufen
-
Ich denke auch auch das die als Basis dienen werden. An die Insider wird es die Wellen nach Wunsch auch mit längerem Pleuel geben?
-
Moin,
Der Einlass ist 21mm.
Ich denke auch auch das die als Basis dienen werden. An die Insider wird es die Wellen nach Wunsch auch mit längerem Pleuel geben?
Welche Wellen? -
Die aus den Rumpf Motoren wahrscheinlich, aber das sind ja die Megu Wellen, gibt ja noch welche von RZT.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!