Kickstarter bleibt beim kicken unten hängen

• Hey Leute.

Habe mir neulich einen nagelneuen Motor zusammen gebaut. Aber leider habe ich das Problem, dass der Kickstarter bei ca jedem zweiten Kick unten hängen bleibt. Allerdings springt er wieder nach oben wenn man ihn kurz antippt bzw. ihm einen kleinen Klapps gibt. Die Kickstarterwelle ist nagelneu.
    Weiß jemand wo das Problem liegt? Oder ist das normal wenn die Welle neu ist und es geht mit der Zeit weg?

Das war der erste Motor den ich selbst zusammen gebaut habe. Deswegen bräuchte ich bitte eure Hilfe.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

• Hey jo- entweder drückt der Kupplungsdeckel auf die Hohlschaltwelle. Abhilfe: dickere Kupplungsdeckeldichtung ( z.B. 1mm ) bzw. Nacharbeit am Seitendeckel innen. Oder die Bohrung vom Seitendeckel ist etwas zu eng für die Hohlschaltwelle. Abhilfe: nacharbeiten der Bohrung. Oder die Kickstarter Feder ist keine von MZA. Die Feder könnte auch falsch gespannt sein.

• Ich hatte es letztes das der Schraubenkopf vom Kickstarter an der Fußraste geschliffen hat, so das der Kickstarter öfter mal hängen unten geblieben ist und einen kleinen anschubser benötigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!